ich mache mal einen neuen Thread auf, damit es keine Verwirrung gibt. Neben dem Fall Xanten ([Tornado] 26.08.2011 - Xanten (http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=9196" onclick="window.open(this.href);return false;) gibt es einen weiteren Fall, den ich zunächst als Verdachtsfall hier reinsetze.
Der mutmaßliche Tornado zog über den Campingplatz in Sonsfeld, dann durch Schledenhorst und über die westlichen Teile der Wittenhorst hinweg zur Autobahn A3, dort über den Parkplatz Wertherbruch hinweg nach Wertherbruch.
Dazu dieser Auszug aus der Rheinischen Post vom 31.08.2011:
Quelle: http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.1701412" onclick="window.open(this.href);return false;Auch einige Tage nach der heftigen Windhose vom Freitag hat der Sturm vor allem rund um Haldern Spuren hinterlassen. In der Wittenhorst liegen viele umgestürzte Bäume. Auch in Schledenhorst gab es viele Schäden. Am Parkplatz an der Wertherbrucher Straße hat die Feuerwehr jede Menge Bruchholz aufgestapelt. Wer in nächster Zeit dort den Wald besucht, sollte vorsichtig sein, weil es gut sein kann, dass noch Äste von den Bäumen fallen.
Wohnwagen verwüstet
Für den größten Schreck hat der Sturm vermutlich auf dem Campingplatz Schulte Hagenhof an der B 8 in Sonsfeld gesorgt. Hier stürzte ein Baum mitten in ein Mobilheim und riss ein Loch ins Dach.
Grüße, Thomas Sävert