Entstehung des Duisburger Tornados

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Shelfcloud

Entstehung des Duisburger Tornados

Beitrag von Shelfcloud »

Dürften mittlerweile schon alle gesehn habewn, aber hier noch einmal.

Der Tornado zeigte sich mit einer Funnelcloud über dem Stadteil Hüls (Krefeld).. zog dann in richtung O über den hülser bruch, danach, konnte mann eine walcloud mit der deutlichen Rotation sehen...

:arrow:
Dieses bild wurde gegen 20:54 aufgenommen...


Das ganze zog dann rasch, sehr rasch richtung rhein NO (elfrath)
:arrow:
Dieses Bild zeigt den Rüssel des Tornados.. es wurge um 20:59 aufgenommen ob er um diese Zeit schon Bodenkontakt hatte, kann ich nicht sagen, da ich es nur aus weiter Ferne beobachtet hatte

Eine Rotation war deutlich zu erkennen. Es war einerseitz schön, andererseitz beängstigend, da ich derartiges zum erstan mahl beobachten konnte...



Chris
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hallo,

schöne Bilder :wink:
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4339
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Beitrag von Sven Lüke »

Eine umfangreiche Auswertung gibt es hier zu sehen:

http://www.naturgewalten.de/niederrhein.htm

Grüße, Sven
Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste