Sendung"Unwetter"RadioDarmstadt und Internetstream

Links, Ankündigungen und Berichte von Skywarn Deutschland im Radio, Fernsehen, Zeitungen und sonstiges. Außerdem Dokumentationen und Filme, die sich mit der Thematik Wetter, Gewitter und Stormchasing befassen.
sanifox
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 09:30
Wohnort: Eppelborn (Saarland)
Kontaktdaten:

Sendung"Unwetter"RadioDarmstadt und Internetstream

Beitrag von sanifox »

Hallo zusammen,

am folgendenen Samstag, 02.09.06 von 11:00 - 12:00 Uhr läuft auf Radio Darmstadt eine
Sondersendung zum Thema "Unwetter" hosted by *tusch* SaniFox (als ich;-) ).
Dazu werd ich einiges zum Thema Unwetter/Gewitter erzählen. Und da ich nicht
die ganz Zeit labern will hab ich natürlich auch Interviews geplant:

Interview zum Thema "Skywarn"
Hier spreche ich mit Ansgar Berling über den Verein Skywarn und dessen Aufgabe.

Interview zum Thema "Stormchasing"
Hier gibts ein Interview mit Eyk Neidert über das Stormchasen.

Interview zum Thema "Gibt es mehr Unwetter und Tornados?"
Dann spreche ich noch mit Dr. Bernold Feuerstein über die angeblich
steigende anzahl der Unwetter und Tornados in Deutschland.

Voranalyse "Tornado - Zorn des Himmels"

Vorankündigung Galileo Spezial "Tornado".


Noch was...ich brauch noch Musikstücke die man so mit Unwetter / Chasen in Verbindung
bringt..hab schon ein paar..aber würd mir noch was helfen.

Die StreamURL geb ich noch bekannt;-)


Grüße
SaniFox
Zuletzt geändert von sanifox am Mittwoch 30. August 2006, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4339
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Sendung"Unwetter"RadioDarmstadt 103,4Mhz(und I

Beitrag von Sven Lüke »

sanifox hat geschrieben: Noch was...ich brauch noch Musikstücke die man so mit Unwetter / Chasen in Verbindung
bringt..hab schon ein paar..aber würd mir noch was helfen.
Children of Dune, X-Men 1-3 (mein Favorit ist X-Men III Track 26), Van Helsing, etc

/sl
Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5702
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis »

Nicht schecht, da macht mal anständig Werbung!
Ein Mitschnitt wäre prima, ich weiß noch nicht ob ich am Samstagmorgen online bin. Ist das Lokalradio oder ist es bei mir auch noch empfangbar?

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!
Tina
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 23. Juli 2006, 18:59
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

jau super

Beitrag von Tina »

da freu ich mich drauf, werde es mir auf jeden fall anhören :)

@cumulus, so wie es sich anhört ist es ein netzradio, also wirst du es sicher empfangen können.. stimmt doch oder? weil wegen streamurl :?
Trinke Fanta sei Bamboocha
pedrosito
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 405
Registriert: Montag 12. April 2004, 14:17
Wohnort: Meckelstedt

Beitrag von pedrosito »

Nicht schlecht wäre auch King Arthur. "Woad To Ruin".

Viele Grüße

Peter
bremer

Beitrag von bremer »

Hallo zusammen
Zum beispiel: Twister,the day after tomorrow, Der sturm (aber wohl eher nicht). Hoffe ich konnt dir weiter helfen
Benutzeravatar
Anke Gernhardt
Beiträge: 1005
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 00:06

Beitrag von Anke Gernhardt »

Mein Tip: Star Trek VI: The Undiscovered Country
Wenn ich es mal dramatisch brauche, ist das mein absoluter Favorit.
hand
Anke
;)
sanifox
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 09:30
Wohnort: Eppelborn (Saarland)
Kontaktdaten:

Link für die Streams

Beitrag von sanifox »

Danke erstmal für die Stücke,

ich kann natürlich nicht alles verwenden. Sind halt nur 60 Minuten..und ein paar "besungene" Stücke müssen auch rein;-)

So...hier dann nochmal zur Erinnerung;-)

Samstag. 11:00 - 12:00 Uhr MESZ ;-) Radio Darmstadt 103,4 Mhz

oder:

http://www.radiodarmstadt.de/live/stream.m3u

http://www.c-radar.de/c-radar.pls

http://www.radiodarmstadt.de/live/stream2.m3u

Diese Streams sollten alle mit der aktuellen Version von Winamp (oder
Mediaplayer der Streams unterstützt) laufen.

Grüße
SaniFox
"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"
pedrosito
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 405
Registriert: Montag 12. April 2004, 14:17
Wohnort: Meckelstedt

Beitrag von pedrosito »

Hallo Sanifox!

Da hast Du ja eine richtig tolle Sendung hingezaubert. Der neue Star am Radiomoderatorenhimmel ist geboren und ich glaube wenn Skywarn-Radio auf Sendung geht ,bist Du unser Anchorman ;-)
Nein ernsthaft: Tolle Interviews und dazwischen die passende Musik. Klasse!!

Viele Grüße

Peter

P.S. Das Ansgar promovierte ist mir entgangen... ;-)
Tobias S.
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2005, 20:51
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias S. »

Hat zufällig jemand mitgeschnitten und könnte mir das schicken?
Benutzeravatar
Ansgar Berling
Ehrenmitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:52
Wohnort: 48431 Rheine KreisSteinfurt Kfz: ST
Kontaktdaten:

mir auch

Beitrag von Ansgar Berling »

Hallo, mir auch :shock: ich hätte damals nicht soviel Bier trinken sollen.... :roll:


aber das passiert öfter, warum? denke einmal an den UWK in Hamburg da haben sie mir auch den Dr. auf die Karte gebracht...

Liebe Grüße
Ansgar
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
sanifox
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 09:30
Wohnort: Eppelborn (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von sanifox »

Aber du bist doch dr.?
"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"
Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5702
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: mir auch

Beitrag von Cumulus Humilis »

Ansgar Berling hat geschrieben:Hallo, mir auch :shock: ich hätte damals nicht soviel Bier trinken sollen.... :roll:
:?: Fehlt da irgendwie der Zusammenhang?


aber das passiert öfter, warum? denke einmal an den UWK in Hamburg da haben sie mir auch den Dr. auf die Karte gebracht...

Liebe Grüße
Ansgar


Glückwunsch zur Promotion, Ansgar. Oder kennst Du einen gewissen Konsul Weyer? :twisted: :wink:

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!
pedrosito
Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Beiträge: 405
Registriert: Montag 12. April 2004, 14:17
Wohnort: Meckelstedt

Beitrag von pedrosito »

Vielleicht Dr.vl ( venator latinus)...
:D ..duck und wech... :shock:
sanifox
Beiträge: 1366
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2004, 09:30
Wohnort: Eppelborn (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von sanifox »

Lol...ich habs damals auf dem EWK nicht mitbekommen..dachte immer das Ansgar einfach net will das man in "Dr." nennt*g*...nunja, macht die Sendung offizieller;-)
"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!"
Antworten

Zurück zu „Skywarn in den Medien & Filme und Dokus über Gewitter.“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste