Tornadozelle am 14.8.2003 im Erzgebirge - Analyse 3

Hier kannst Du über Deine Stormchasings berichten und Bilder und Videos von Gewittern/Unwettern zeigen.
Antworten
Michel
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 12. Februar 2006, 02:54
Wohnort: Bernsbach/ASZ im Westerzgebirge
Kontaktdaten:

Tornadozelle am 14.8.2003 im Erzgebirge - Analyse 3

Beitrag von Michel » Sonntag 30. April 2006, 01:11

Zu finden unter:

http://www.frontgewitter.de/1000018.html (ganz unten Link zur Analyse)

Viele Grüße
Michel
Zuletzt geändert von Michel am Donnerstag 27. März 2008, 00:17, insgesamt 3-mal geändert.

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2009
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Beitrag von Forstexperte » Sonntag 30. April 2006, 16:18

Hallo Michel,

vielen Dank für die gelungene Reanalyse!
Habe momentan leider wenig Zeit und werde bei Gelegenheit näher auf die von Dir hier dokumentierten Ereignisse (bwz. Deinen Bericht) eingehen!

Viele Grüße, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5698
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 2. Mai 2006, 19:12

Vielen Dank auch von mir. Ich finde den Bericht, wie auch die vorhergehenden, beispielhaft gelungen. Er trägt durch seine Anschaulichkeit sehr zum Verständnis der Vorgänge bei, was auch besonders den Nicht-Fachleuten zugute kommt. Wirklich prima.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

foto-erzgebirge
Beiträge: 1686
Registriert: Dienstag 28. Juni 2005, 15:57

Beitrag von foto-erzgebirge » Mittwoch 3. Mai 2006, 16:49

Hallo Michel,
vielen Dank für die ausschlussreichen Analysen. Genau dies benötigen wir bzw. solche Re: sind von wichtiger Bedeutung. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Schade :roll:

Ich werde mir deine Analysen mal runter kopieren und aufheben. Denn später benötigt man dies vielleicht irgend wann noch mal bzw. den Enkeln will man dies später auch mal zeigen (Werden bestimmt das selbe Blut wie ich haben... :twisted: )

gruß und Danke
Bernd
Viele Grüße aus dem Erzgebirge

Die Kunst des Fotografieren ist nicht die Technik sondern die Erfahrung des Fotografen.

besucht uns unter:

http://xn--sturmjger-erzgebirge-gzb.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Gewitter, Unwetter & Stormchasings“