[Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Antworten
Stormchaser Prignitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:06

[Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Stormchaser Prignitz » Freitag 16. November 2012, 20:27

Bei einem Schweren Gewitter am 13.06.12 gegen 17.20 Uhr wurde eine Funnel ähnliche Wolkenformation über dem Ort gesehen
Die Wolke drehte sich leicht hatte aber keinen Bodenkontakt nach ca. 2 Minuten Verschwand sie wieder.

Wir wahren uns sehr einig das es ein Tornado war weil wir ihn alle gesehen hatten

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Tornado Verdacht Funnel Karstädt Prignitz

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Freitag 16. November 2012, 21:16

Hallo,

zu dieser Zeit waren selbst in größerem Umkreis weder Schauer noch Gewitter unterwegs. Was war das denn für eine Wolke, an der der mutmaßliche Funnel hing?
Und wer ist "wir"?

Gruß, Gerrit

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 26. November 2012, 12:49

Stormchaser Prignitz hat geschrieben:Bei einem Schweren Gewitter am 13.06.12 gegen 17.20 Uhr wurde eine Funnel ähnliche Wolkenformation über dem Ort gesehen
Die Wolke drehte sich leicht hatte aber keinen Bodenkontakt nach ca. 2 Minuten Verschwand sie wieder.

Wir wahren uns sehr einig das es ein Tornado war weil wir ihn alle gesehen hatten
Hallo,

hier sehe ich einen Widerspruch: Gab es nun Bodenkontakt des Wirbels (= Tornado) oder gab es keinen?

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Stormchaser Prignitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:06

Re: [Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Stormchaser Prignitz » Freitag 30. November 2012, 09:10

nein ein bodenkontakt war nicht vorhanden

Stormchaser Prignitz
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 16. November 2012, 20:06

Re: [Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Stormchaser Prignitz » Freitag 30. November 2012, 09:13

Es gab aber in diesem Jahr bei uns sehr viele Staubteufel die auch auf unseren Hof waren das war so im Mai -Aug

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2729
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Freitag 30. November 2012, 14:28

Hallo,

ich nehme an, dass aber in diesem Fall die Wolke gemeint war:
Die Wolke drehte sich leicht hatte aber keinen Bodenkontakt nach ca. 2 Minuten Verschwand sie wieder.
Ich interpretiere die Sache momentan als recht vagen Verdacht einer Funnelcloud, die laut Beobachter nicht zum Boden reichte. Über die Auswirkungen am Boden ist damit erst recht nichts gesagt.

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 13.06.2012 - Karstädt (PR|BR)

Beitrag von Thilo Kühne » Freitag 30. November 2012, 19:05

Hallo Gerrit,

das sehe ich auch so. Es wurde anscheinend eine Trichterwolke beobachtet.


Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2012“