[Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Antworten
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4339
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

[Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 25. September 2012, 07:12

Guten Morgen,

auch im Landkreis Verden gab es gestern Abend ein Sturmereignis:

http://www.nonstopnews.de/meldung/15844" onclick="window.open(this.href);return false;

Etwas schmunzeln musste ich bei der Aussage der Feuerwehr: "Es war ein Tornado oder ein Downburst". Kommt ja nun wahrlich nicht oft vor, dass die Feuerwehr direkt solche Begriffe verwendet.

@Marion: Ist das für Dich erreichbar? Liegt Pi-mal-Daumen 45 km nord-östlich von Sulingen...

Grüße, Sven

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2009
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Beitrag von Forstexperte » Dienstag 25. September 2012, 08:09

Hallo zusammen,

@ Sven, aufgrund dieser Aussage eines Augenzeugen „Plötzlich zogen ganz schwarze Wolken auf, dann gab es einen Trichter vor dem Haus und es hat nur noch überall gekracht. Bäume wurden weggerissen und aufs Haus geschleudert“.
halte ich hier einen [Verdacht] auf jeden Fall für gerechtertigt.
Etwas schmunzeln musste ich bei der Aussage der Feuerwehr: "Es war ein Tornado oder ein Downburst". Kommt ja nun wahrlich nicht oft vor, dass die Feuerwehr direkt solche Begriffe verwendet.
Schön :D , hier hat der Begang mit Marion und Uwe beim Ereignis am 31.05. nahe Uchte http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=9744" onclick="window.open(this.href);return false;
offenbar gefruchtet.

@ Marion und Uwe,
wäre schön, wenn Ihr diesen Fall auch wieder übernehmen könntet.

Viele Grüße, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 25. September 2012, 09:50

Hallo zusammen,

der "Trichter" ist natürlich schon sehr verdächtig. Sehr schön finde ich, dass tatsächlich mal von einem "mutmaßlichen Tornado" gesprochen wird.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

RomyBaby
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 17:50
Wohnort: Berlin (Marzahn)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Beitrag von RomyBaby » Dienstag 25. September 2012, 11:48

http://youtu.be/HI1d20zuYaM
Ein Video der Schäden vom Bremen Report

Benutzeravatar
MSE29
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:03
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 24.09.2012 - Hönisch-Hutbergen (VER|NI)

Beitrag von MSE29 » Dienstag 25. September 2012, 14:07

Ich habe vom Reporter zusätzliche Details erhalten:

Zeitpunkt: 19:40
Groß Hutbergen
Hönischer Straße

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2012“