03.06.2010 Lennox Head (südl. Brisbanes) / Australien

Dieses Board dient zur Erfassung und Diskussion von Tornado(verdachts)fällen in den restlichen Gebieten der Welt.
Antworten
Heiko Wichmann
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 14:21
Wohnort: 16515 Oranienburg

03.06.2010 Lennox Head (südl. Brisbanes) / Australien

Beitrag von Heiko Wichmann » Sonntag 13. Juni 2010, 13:05

Hallo,

beeindruckende Bilder kommen z. Z. aus Australien. Landfall eines waterspouds..
Wie man bei diesen Bildern auf F1 rankt (mehrfach gebrochene Bäume, eindeutig bewegte Wohnmobile, komplett zerstörte Dachkonstruktionen) ist mir nicht so ganz klar. Das sind teilweise deutliche T4 Beweise. Kann man ja mal diskutieren..

http://www.youtube.com/watch?v=dFRkQC6znGU" onclick="window.open(this.href);return false;
(Quelle: http://www.youtube.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

http://www.smh.com.au/photogallery/nsw/ ... -x13i.html" onclick="window.open(this.href);return false;
(Quelle: http://www.smh.com.au" onclick="window.open(this.href);return false;)


Ein Bild vom Landfall!!!
http://contribute.abc.net.au/_Lennox-He ... large=true" onclick="window.open(this.href);return false;
(Quelle: http://www.contribute.abc.net.au" onclick="window.open(this.href);return false;)

Grüsse Heiko
Die Details machen das Ganze !

Mitglied in der TAD ( Tornado Arbeitsgruppe Deutschland )
regionaler Skywarn Ansprechpartner für Brandenburg und Berlin
Radarworkgroup

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: 03.06.2010 Lennox Head (südl. Brisbanes) / Australien

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 15. Juni 2010, 00:41

Hallo,

auch wenn der Reporter am Ende des Berichts das unsägliche Wort "mini-tornado" verwendet, ist das alles andere als "mini" und F1 reicht auf keinen Fall.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Sebastian A.
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 15:07
Wohnort: Warder

Re: 03.06.2010 Lennox Head (südl. Brisbanes) / Australien

Beitrag von Sebastian A. » Sonntag 11. Juli 2010, 09:45

Hallo, ich bin auch der Meinung das F1 auf keinen Fall reicht in einigen Fällen tippe ich auf mindestens F2.

Gruß: Sebastian

Antworten

Zurück zu „Tornado(verdachts)fälle Weltweit“