bilder/videos verkaufen?

Das Forum für alle Wetterthemen, wie z.B. Prognosen, Vorhersagen und Diskussionen.
Antworten
wetterfan

bilder/videos verkaufen?

Beitrag von wetterfan »

hallo, ist es möglich videos und/oder bilder an die medien zu verkaufen?und wieviel könnte man dafür verlangen?
Sven Lüke
Ehrenmitglied

Beitrag von Sven Lüke »

Bilder und Videos an die Medien zu verkaufen ist nicht so einfach, wie man es immer meint. Das Material sollte sowohl von der Aufmachung als auch der Qualität etwas draufhaben. Hektische Kameraschwenks, ran- und abzoomen, etc sind Gift für TV-Anstalten. Ausnahmen bilden da ggf. plötzliche Tornados, etc.

Die Sender beziehen ihre Beiträge meist von prof. privaten Anbieten, die Tag und Nacht bundesweit unterwegs sind, um Unfälle, Brände, Überschwemmungen nach einem Unwetter, etc aufzunehmen. Da selbst einen Fuß ind die Tür zu bekommen, ist nicht leicht, da sich die Bildqualität von Home-Camcordern und prof. Teilen erheblich unterscheidet (vor allem Nachts). Dann muss das Material ggf. auch wenige Stunden später verfügbar sein, soll es z.B. in Nachrichten verwendet werden.

Grüße, Sven
wetterfan

Beitrag von wetterfan »

sagen wir mal ich nehme einen f4 tornado auf der erheblichen schaden anrichtet. dann ist die qualität doch eigendlich erstmal im hintergrund oder nicht?die qualität von meiner digicam ist aber auch ziemlich gut finde ich. wie kann ich den video/bild-material an die medien bringen, und wie regelt man das mit dem geld?
Tobias H.
Beitrag von Tobias H. »

Frag mal den Walter von Sturmwetter.de. Dem seine Aufnahmen sind schon öfters mal im Fernsehen gezeigt worden. Auserdem wurde er schon mal von einem Vernsehteam von Bayrischen Rundfunk begleidet
Antworten

Zurück zu „Wetter allgemein“