[Tornado] 22.06.2017 - Töppel/Zerbst (ABI|ST)

Antworten
Major
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 4. August 2010, 00:42
Wohnort: Bernburg
Kontaktdaten:

[Tornado] 22.06.2017 - Töppel/Zerbst (ABI|ST)

Beitrag von Major » Donnerstag 6. Juli 2017, 11:32

Erstmal nur die Anmeldung, Bericht ist in Arbeit

Durchzug der Superzelle etwa um 14.45 Uhr mit eingebettenem sehr wahrscheinlichem kurzlebigem Tornado. Downburst mit über 150kmh aber Schäden und Zeugenaussagen mit eindeutigen Anzeichen vorhanden. Ich bin aber im Moment stark gebunden und werte die Luftaufnahmen nach und nach aus und fertige den Bericht so flott ich kann.

Gruß Torsten

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 22.06.2017 - Töppel/Zerbst (ABI|ST)

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 14. Dezember 2017, 16:56

Hallo Torsten,

wird es noch einen Bericht zu dem Fall geben? Die Luftaufnahmen wären sehr interessant.

Der Tornado konnte inzwischen an Hand des Schadenbildes vor Ort nachgewiesen werden. Die Breite des betroffenen Bereiches beträgt weniger als 40 Meter. Rotation der auslösenden Gewitterzelle wurde analysiert.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2017“