Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Du kennst eine gute Wetterhomepage? Dann poste bitte hier den Link inkl. einer kurzen Beschreibung
Antworten
Benutzeravatar
Hochnebel
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:22
Wohnort: Dreis-Tiefenbach
Kontaktdaten:

Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Beitrag von Hochnebel » Donnerstag 31. Dezember 2015, 21:57

Nach langer Zeit melde ich mich nochmal hier. Schade das hier im Forum nur so wenig los ist...

Meine alte Webseite "Wetterbeobachtung-netphen.de" habe ich grundlegend neugestaltet und unter einer neuer Domain "www.siegen-wetter.de" am online um besser gefunden zu werden. Es ist jetzt eine Kombi-Seite wo ich Wetterdaten meiner Station veröffentliche, Wetterfotografie und seit Kurzem auch einen HD Livestream zur Live-Wetterbeobachtung. Hin und wieder verfasse ich auch eine Art Blog dort. Diesen jedoch nur sporadisch weil es noch kaum lohnt da es kaum jemand sieht.
Bild
Ich habe eine Kamera nach Nordwesten und eine nach Osten gerichtet, nach Südwesten/Süden würde man dank schlechtem Standort nichts sehen. Gewitter und generell das Wettergeschehen kann somit in Echtzeit verfolgt werden was bisher einzigartig zu sein scheint auf breiter Front. Die meisten anderen Webcam-Betreiber bieten zumeist nur ein Standbild und eine niedrigere Auflösung. Die Streams sind als reine Wetter-Kameras gedacht weshalb ich nur recht wenig Landschaft im Bild habe.

Link zum Livestream auf meiner Seite: http://www.siegen-wetter.de/webcam.htm

Standort ist Dreis-Tiefenbach im Kreis Siegen ca. 5 km östlich von Siegen. Auf der Hauptseite sind noch Standbilder der Kamera geplant und bei Unwetterlagen auch eine Aufzeichnung des Geschehens mit Zeitraffer.

MDMD
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Beitrag von MDMD » Mittwoch 6. Januar 2016, 11:26

Glückwunsch zu den beiden Kameras! nspruchsvolles Projekt. Auf http://www.meteopool.org/ scheint bis jetzt nur eine Kamera eingetragen zu sein. Jedenfalls 'schaut' dort keine nach Osten ;-) Könntest du den Eintrag dort noch aktualisieren?
WettWarn - DWD Wetterwarnungen Mobil - SMS, Telegram, RSS Feed, Kurzlink und Warnübersicht

Benutzeravatar
Hochnebel
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:22
Wohnort: Dreis-Tiefenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Beitrag von Hochnebel » Freitag 5. Februar 2016, 00:18

War jetzt längere Zeit nicht im Forum unterwegs aber ja, keine zeigt nach Osten. Ich habe schon versucht die 2. einzutragen aber das Problem ist, dass beide Cams sich die gleiche Seite teilen (selbe URL) so kann ich die nicht gesondert eintragen. Aber wenn man die eine anklickt landet man ohenhin auf der Webcamseite die beide Cams beinhaltet.

MDMD
Beiträge: 20
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Beitrag von MDMD » Freitag 5. Februar 2016, 13:34

Ich erinnere mich. Ich hatte das Problem mit der identischen URL für zwei Webcams an identischem Standort auch schon mal ;-) Aber das meteopool Webcam Team hat dann auch die zweite Kamera freigeschaltet. Ich finde es sehr hilfreich, bei meteopool die abgedeckten Bereiche der einzelnen Webcams direkt zu sehen.
Für dein angedachtes 'Livestream-Netzwerk zur Unwetterfernbeobachtung' wäre es auch hilfreich zu wissen, welchen Sektor eine Webcam sieht. Wenn eine Zelle getrackt wird, könnte man automatisch die Webcams mit möglicher Sicht auf diese Zelle ermitteln. Denn nicht die nächste Cam hat die beste Sicht, sie muss ja auch noch in die richtige Richtung schauen ;-)
WettWarn - DWD Wetterwarnungen Mobil - SMS, Telegram, RSS Feed, Kurzlink und Warnübersicht

Benutzeravatar
Hochnebel
Beiträge: 55
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 23:22
Wohnort: Dreis-Tiefenbach
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage + 2 Echtzeit HD-Livestreams!

Beitrag von Hochnebel » Freitag 5. Februar 2016, 18:41

Dann muss aber ein Algorythmus her, der erkennt dass am Radar ne Zelle ist und sich alle Cams greift die diese Zelle potenziell sehen könnten.

Antworten

Zurück zu „Wetterlinks“