Meine alte Webseite "Wetterbeobachtung-netphen.de" habe ich grundlegend neugestaltet und unter einer neuer Domain "www.siegen-wetter.de" am online um besser gefunden zu werden. Es ist jetzt eine Kombi-Seite wo ich Wetterdaten meiner Station veröffentliche, Wetterfotografie und seit Kurzem auch einen HD Livestream zur Live-Wetterbeobachtung. Hin und wieder verfasse ich auch eine Art Blog dort. Diesen jedoch nur sporadisch weil es noch kaum lohnt da es kaum jemand sieht.
Ich habe eine Kamera nach Nordwesten und eine nach Osten gerichtet, nach Südwesten/Süden würde man dank schlechtem Standort nichts sehen. Gewitter und generell das Wettergeschehen kann somit in Echtzeit verfolgt werden was bisher einzigartig zu sein scheint auf breiter Front. Die meisten anderen Webcam-Betreiber bieten zumeist nur ein Standbild und eine niedrigere Auflösung. Die Streams sind als reine Wetter-Kameras gedacht weshalb ich nur recht wenig Landschaft im Bild habe.
Link zum Livestream auf meiner Seite: http://www.siegen-wetter.de/webcam.htm
Standort ist Dreis-Tiefenbach im Kreis Siegen ca. 5 km östlich von Siegen. Auf der Hauptseite sind noch Standbilder der Kamera geplant und bei Unwetterlagen auch eine Aufzeichnung des Geschehens mit Zeitraffer.