Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Du kennst eine gute Wetterhomepage? Dann poste bitte hier den Link inkl. einer kurzen Beschreibung
Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2828
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 1. Juli 2015, 06:31

Hallo zusammen,

bitte überall verbreiten, Danke! Je mehr sich die Seite verbreitet, desto mehr Hinweise zu neuen oder bereits bekannten Fällen treffen ein und die Tornadoforschung in Deutschland kann vorangetrieben werden.

Es ist soweit: die neue Tornadoliste Deutschland ist nun online mit komplett neuem Design und neuen Funktionen:

http://www.tornadoliste.de/

Jetzt ist endlich auch eine Suche möglich, der zuletzt eingetragene Fall wird angezeigt und einiges mehr. Man kann die Tornados und Tornadoverdachtsfälle nach Jahren oder Bundesländern sortieren. Und es gibt ein Meldeformular. Dabei werden Name und Mailadresse verschlüsselt gespeichert, für mögliche Rückfragen ist aber beides wichtig. Am Anfang tauchen sicherlich noch ein paar Fehler auf. Wer etwas findet, kann dies einfach an meldung@tornadoliste.de melden. Weitere Funktionen werden folgen, auch eine Kartenansicht ist für die Zukunft angedacht.

In der Tornadoliste Deutschland werden Tornados und Tornadoverdachtsfälle aus Deutschland zusammengetragen und untersucht. Tornados kommen in Deutschland häufiger vor als lange Zeit gedacht. Nach den bisher vorliegenden Daten gehen wir von 30 bis 60 Tornados pro Jahr aus, in diesem Jahr sind bisher 21 Tornados bestätigt. Dabei können Tornados hier genauso stark sein wie in den USA, selbst tonnenschwere Mähdrescher wurden schon durch die Luft gewirbelt.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Axel F.
Beiträge: 877
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Axel F. » Mittwoch 1. Juli 2015, 07:18

Spitzenmäßig Thomas, endlich auch eine Sortierfunktion für die Bundesländer und eine übersichtliche Struktur.

Ganz feine Sache, danke für die umfangreiche Arbeit :up:

Benutzeravatar
Zahlii
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Zahlii » Mittwoch 1. Juli 2015, 16:38

Sehr gute Arbeit, sehr praktische Features - Vielen Dank für die Umsetzung des anspruchsvollen Projekts!
Bild

Frank
Beiträge: 89
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 18:42
Wohnort: 47839 Krefeld (NRW)

Re: Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Frank » Mittwoch 1. Juli 2015, 21:51

Hallo Thomas,

die Seite schaut gut aus. Vor allem gefällt mir, dass die alten Fälle nicht verloren gegangen sind.
Ich erinnere mich bspw. noch sehr gut an den Tornado von Aengenesch bei Geldern (NRW) vom 20.08.2000..!
Das wird dann DAS Tornado-Archiv von Deutschland!

Viel Erfolg Euch allen.

Frank

Nicole...
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 22:25

Re: Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Nicole... » Mittwoch 13. Juni 2018, 14:26

Ist zwar schon etwas her Dein Post, aber...
Ich kenne Deine Seite schon seit Jahren und besuche sie regelmäßig.
Nun habe ich eine eigene private "Stormchaser"-seite aufgebaut, bzw. bin dabei und habe Dich dort bereits mehrfach verlinkt.
Hättest Du Lust, einen Backlink von mir zu setzen?
Weiteres gern auch per PN.

LG Nicole :)

Thomas Sävert
Beiträge: 2828
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: Neue Tornadoliste 2.0 ist online

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 16. November 2018, 14:42

Hallo zusammen,

es wird Zeit, mal wieder etwas Neues zu machen. Die Tornadoliste wird ständig erweitert und optimiert, damit auch das Melden über das Smartphone ganz einfach und übersichtlich wird. Einen kleinen Einblick in die Tornadoliste 3.0 gibt es hier:

http://unwetteragentur.de/coming-soon-tornadoliste-3-0

Grüße,
Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „Wetterlinks“