[Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Antworten
Kleiner-Schwabe
Stellv. Schriftführer
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 14:22
Wohnort: Sindelfingen ( Lkr. Böblingen ) Baden Württemberg
Kontaktdaten:

[Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von Kleiner-Schwabe » Samstag 16. April 2016, 23:45

Hallo miteinander,

mehr oder weniger durch Zufall bin ich heute auf folgenden Polizeibericht gestoßen. Ich werde mir die Sachlage mal genauer angucken und Kontakt zur Feuerwehr aufnehmen. Vllt. bekomme ich noch mehr Informationen.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3303051

Grüße

thorstenBW
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 20:36
Wohnort: Schwieberdingen (Ldkr. Ludwigsburg)

Re: [Verdacht] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von thorstenBW » Sonntag 17. April 2016, 17:57

Hallo Erik,

rund 7 km südwestlich in meinem Wohnort Schwieberdingen gab es kurz zuvor ebenfalls plötzlich heftige Böen. Laub und Blätter wurden durch die Luft gewirbelt, Niederschlag war eher gering. Leider hab ich das nicht schnell genug realisiert und war zu spät am Fenster, um noch mehr zu erkennen. Auf den Straßen und in der Nachbarschaft konnte ich heute Morgen keine Auffälligkeiten entdecken (war vielleicht auch schon zu spät). Dauer des Ganzen waren ca. 10 bis allerhöchsten 15 Sekunden.

Radarbilder zum ungefähren Zeitpunkt:
10:40 Uhr: http://kachelmannwetter.com/de/regenrad ... 0840z.html
10:45 Uhr: http://kachelmannwetter.com/de/regenrad ... 0845z.html

Bin gespannt, ob da was bei herauskommt.

Grüße,
Thorsten

Kleiner-Schwabe
Stellv. Schriftführer
Beiträge: 566
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 14:22
Wohnort: Sindelfingen ( Lkr. Böblingen ) Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von Kleiner-Schwabe » Dienstag 19. April 2016, 15:12


Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 19. April 2016, 21:55

Hallo zusammen,

ich habe den Status auf unbekannt gesetzt, da es keine konkreten Indizen gibt, die für einen Tornado sprechen. Die Verfrachtung, die im Polizeibericht angesprochen wird, kann auch durch eine Böe hervorgerufen worden sein.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

thorstenBW
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 20:36
Wohnort: Schwieberdingen (Ldkr. Ludwigsburg)

Re: [Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von thorstenBW » Samstag 23. April 2016, 12:29

Hallo zusamen,

nur schnell zur Info: Der Fall wurde heute von der Facebook-Seite "WTINFO tornado research project" schadenanalytisch bestätigt und als T2F1(S2) eingestuft. Die sind ja immer recht schnell und soweit ich weiß, nicht als wirklich seriös einzustufen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Grüße,
Thorsten

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 25. April 2016, 07:13

Es sei denn, WT Info hat einen brauchbaren Bericht geliefert.
Ich hab ihn noch nicht durchgelesen, aber er sei hier verlinkt, damit sich jeder ein Bild machen kann:
https://www.facebook.com/WTINFO/posts/1 ... 17308277:0

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 16.04.2016 - Asperg (LB|BW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 25. April 2016, 17:53

Ich habe den Bericht nun gelesen. Die Angaben sind m. E. immerhin Grund genug, den Status auf [Verdacht] zu steigern. Die vielen Details zum Geschehen, die der Autor aus der Spurenlage herausgelesen haben will, kann man m. E. aber nicht nachvollziehen.

Gruß, Gerrit

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2016“