[Tornado] 13.06.2015 - Rathenow (HVL|BB)

Antworten
Team Brandenburg
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 13:39

[Tornado] 13.06.2015 - Rathenow (HVL|BB)

Beitrag von Team Brandenburg » Sonntag 14. Juni 2015, 14:11

Wir konnten gestern in Rathenow folgende Schäden begutachten und ablichten.

Sende ich hier als Link da es doch ne Menge Bilder sind.

Die Schneisenbreite betrug etwa 50 - 75m maximal 100m.
Schneisenlänge etwa 400 - 500m

http://stormchaserbrandenburg.org/13-06 ... henow-hvl/

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 13.06.2015 / Rathenow ( HVL / BRB )

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 18. Juni 2015, 13:06

Hallo zusammen,

der Verdachtsfall vom 13.06.2015 in Rathenow (Brandenburg) ist nun bestätigt. Nachdem bereits mit den Schäden deutliche Indizien für einen Tornado im Süden der Stadt vorlagen, konnte der Tornado zusätzlich durch Bildmaterial und Augenzeugenaussagen bestätigt werden. Den vollständigen Bericht gibt es bei den Stormchasern Brandenburg. Mit dem tragischen geschehen auf dem Gelände der Bundesgartenschau hat dies aber nichts zu tun, dort traten heftige Gewitterböen bis Orkanstärke auf.

http://stormchaserbrandenburg.org/13-06 ... andenburg/

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2015“