[Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Andreas Friedrich
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:26
Wohnort: Oberursel

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Beitrag von Andreas Friedrich » Mittwoch 3. Juni 2015, 16:11

Hallo Christoffer,

vielen Dank auch noch mal seitens des DWD für die guten und zeitkritischen Spottermeldungen am 29. Mai.

Ich habe gestern dazu mit einem Kollegen unserer Regionalzentrale in München gesprochen, der an diesem Nachmittag dort Dienst hatte.

Aufgrund deiner Spotter-Meldung konnten die Kollegen im Warnmanagement sofort reagieren, die laufende markante Gewitterwarnung wurde nur 2 Minuten nach dem Eingang der Skywarnmeldung beim DWD auf Unwetter hochgestuft!

LG, Andreas Friedrich
DWD Tornadobeauftragter

Bild

Bild

Benutzeravatar
Christopher P.
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 19:53
Wohnort: 95326 Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Beitrag von Christopher P. » Freitag 5. Juni 2015, 15:53

Hallo Andreas,
freut mich zu hören, dass das Akutwarn-Management am 29.05. so gut geklappt hat! :)
MfG Christopher Pittrof

Advanced Spotter Premium
Reginonaler Ansprechpartner für Nordbayern

https://www.facebook.com/Sturmjagd.Oberfranken

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Beitrag von Axel F. » Donnerstag 18. Juni 2015, 21:23

Hatten wir das Video schon dazu? Klassisch wie der hinterherschleift

https://www.youtube.com/watch?v=L0nYd66 ... e=youtu.be

Andreas Friedrich
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:26
Wohnort: Oberursel

Re: [Tornado] 29.05.2015 - Ohausen (NM | BY)

Beitrag von Andreas Friedrich » Donnerstag 18. Juni 2015, 21:51

Nein, ich habe das Video erst heute in YouTube hochgeladen, nachdem ich es von dem Augenzeugen bekommen hatte und es für YouTube aufbereitet habe.

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2015“