[Status=?] 13.05.2015 Kotelow (MST|MV)

Antworten
Westsachse
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:18
Wohnort: Erfurt

[Status=?] 13.05.2015 Kotelow (MST|MV)

Beitrag von Westsachse » Sonntag 24. Mai 2015, 09:23

Durch Zufall gerade auf dieses Video gestoßen. Euere Meinung?

https://youtu.be/cE1l2kfpBeQ

Ob das Datum wirklich stimmt, kann ich nicht sagen. Habe den Uploader des Videos bereits gefragt nach Datum und Uhrzeit.
Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen! (Erich Kästner)

Private Wetterstation & Wetterkamera Hartenstein (Erzgebirge)

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2734
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 13.05.2015 Kotelow (MST|MV)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Sonntag 24. Mai 2015, 21:52

Ich habe in dem Video keine Rotation erkennen können. Lag es an der Videoqualität, oder war da einfach keine Rotation?
Die Beobachtung würde nämlich auch gut zum Durchzug einer Böenfront passen.

Gruß, Gerrit

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 13.05.2015 Kotelow (MST|MV)

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 25. Mai 2015, 05:56

Hallo zusammen,

ich sehe hier keinerlei Anzeichen für einen Wirbel und schließe einen Tornado praktisch aus. Der Urheber selbst schreibt auch dazu:

"Noch ein kleines Video von gestern aus Kotelow bei Friedland in Mecklenburg-Vorpommern. Man sieht, wie die Fallböen des aufziehenden ‎Gewitters den Staub aufwirbeln lassen. Dieses Video hat aber nichts mit einem #Tornado zu tun, ein Bodenwirbel ist hier nicht erkennbar."

Der Status ist für mich nicht einmal unbekannt, sondern halt "Böe" oder so ähnlich.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Westsachse
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:18
Wohnort: Erfurt

Re: [Status=?] 13.05.2015 Kotelow (MST|MV)

Beitrag von Westsachse » Montag 25. Mai 2015, 10:32

Danke für euere Meinung. Denke damit könnte der Thread ggf. in ein passenderen Teil des Forums verschoben werden.
Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen! (Erich Kästner)

Private Wetterstation & Wetterkamera Hartenstein (Erzgebirge)

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2015“