[Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Antworten
Daniel Rüd
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 23:58
Wohnort: Wölfersheim (FB|HE)
Kontaktdaten:

[Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Beitrag von Daniel Rüd » Donnerstag 14. Mai 2015, 23:34

Hallo zusammen,

Artikel der Badischen Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/kenzinge ... 22509.html

Die Beschreibung der Schäden in dem Artikel spricht zwar eher für ein gradliniges Ereignis, aber schaut man sich das Radar um 20:00 Uhr an, so befindet sich da ein ausgeprägtes Hookecho über der Region und Kenzingen befindet sich genau an der Stelle, wo man auch den Tornado erwarten würde.

Meinungen?

Gruß,
Daniel
Meine private Wetterstation inkl. Foto-Webcam:
www.wetter-woelfersheim.de

Benutzeravatar
PaulTeutul
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 15:04

Re: [Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Beitrag von PaulTeutul » Donnerstag 14. Mai 2015, 23:54

Würde sich zumindest mit meiner Radarbeobachtung in dem Bereich decken. Siehe: http://forum.skywarn.de/viewtopic.php?f=34&t=11464 Da ist das ganze auch nochmal als Animation zu sehen.

Schäden und Beschreibung der selbigen spricht zwar nicht grad für einen Tornado aber ist schwer zu sagen weil es ja nur ein Bild ist. Darauf schauts in meinen Augen aber eher geradlinig aus.

Lg, Sven

Ps: Es gibt auf Französischer Seite auch einen Tornadofall in Gerbépal, welches grob gesehen fast auf einer Höhe mit Kenzingen liegt.

https://www.facebook.com/itele/videos/1 ... 308431977/

Daniel Rüd
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 23:58
Wohnort: Wölfersheim (FB|HE)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Beitrag von Daniel Rüd » Freitag 15. Mai 2015, 09:58

Hier noch etwas hochaufgelöster die Radar-Signatur kurz vor Kenzingen...
https://twitter.com/Kachelmann/status/5 ... 8564178944
Meine private Wetterstation inkl. Foto-Webcam:
www.wetter-woelfersheim.de

Daniel Rüd
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 23:58
Wohnort: Wölfersheim (FB|HE)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 13.05.2015 - Kenzingen (EM|BW)

Beitrag von Daniel Rüd » Montag 18. Mai 2015, 00:48

Und hier noch die 18z-Radarsignatur... der besagte Wald befindet sich etwas südwestlich von Kenzingen also ziemlich genau da, wo sich das kleine runde hohe Echo befindet. Debris Ball?

https://twitter.com/Kachelmann/status/5 ... 5863784448

Zeitpunkt übrigens dann 20:00 Uhr und nicht, wie im Bericht 21:00 Uhr, da war nämlich nichts mehr.
Meine private Wetterstation inkl. Foto-Webcam:
www.wetter-woelfersheim.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2015“