[Status=?] 31.03.2015 - Nobitz (ABG | TH)

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

[Status=?] 31.03.2015 - Nobitz (ABG | TH)

Beitrag von Thilo Kühne » Samstag 4. April 2015, 21:20

Hallo zusammen,

vielleicht ist es hier niemandem aufgefallen, aber es gab am 31.03.2015 via Unwetterzentrale Deutschland eine Tornadomeldung. Ich konnte den Eintrag sichern:

"[...] von 17:15 Uhr bis 17:21 Uhr konnte man einen Tornado beobachten; Bodenkontakt ca. 5 Sekunden. Konnte alles auf Video festhalten. Hatte einen Durchmesser von ungefähr 1 - 2 m; nicht stark aber schön anzusehen."

gemeldet: 31.03.2015 um 17:26 Uhr - Thüringen - Landkreis Altenburger Land - 04603 Nobitz

Leider ist Thomas und mir diese Meldung bei der UWZ zu spät aufgefallen, sodass die Kontaktdaten des Melders nicht gesichert werden konnten.

Mehr ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Wenn jemand in der Sache weiterhelfen kann wär's super.


Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2015“