[Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Daniel Rüd
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 23:58
Wohnort: Wölfersheim (FB|HE)
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Beitrag von Daniel Rüd » Samstag 16. August 2014, 21:01

So, und hier jetzt mit Genehmigung des Urhebers ein Screenshot aus dem Video, wo man den Bodenkontakt sieht bzw. den aufgewirbelten Staub/Dreck zwischen den Bäumen an der Straße:

Bild

Das Video von diesem Moment an bis zur vollständigen Auflösung darf ich euch auch zeigen:

Meine private Wetterstation inkl. Foto-Webcam:
www.wetter-woelfersheim.de

Westsachse
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 16:18
Wohnort: Erfurt

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Beitrag von Westsachse » Samstag 16. August 2014, 21:30

Das ist nun mehr als eindeutig. Ein Dank an Markus Schäfer für die Freigabe und die tolle Aufnahme. :up:
Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen! (Erich Kästner)

Private Wetterstation & Wetterkamera Hartenstein (Erzgebirge)

Daniel Rüd
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 23:58
Wohnort: Wölfersheim (FB|HE)
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 10.08.2014 - Echzell (FB|HE)

Beitrag von Daniel Rüd » Freitag 26. September 2014, 13:07

Ein kleiner Nachtrag noch bezüglich Schäden: hier das Bild von den Häusern an der Hohen Straße, aufgenommen am 13.08. - die rötlichen Kreise zeigen die Stellen mit Schäden an. In der Mitte der verwüstete Garten (der Facebook-Link findet dazu findet sich schon hier im Thread), rechts neben dran am kleinen Gebäude, die bereits neu eingesetzten Ziegel und rechts daneben an der Baumreihe dahinter ein paar größere Äste, die wohl heruntergekommen sind (das ist mit damals gar nicht aufgefallen).

Bild
Hier in größerer Auflösung

Kurz nach dem Tornado wurde dort begonnen, die rot eingerahmte Baumgruppe zu fällen. Inzwischen steht dort kein einziger Baum mehr. Warum allerdings alle gefällt wurden, ist mir ein Rätsel...
Meine private Wetterstation inkl. Foto-Webcam:
www.wetter-woelfersheim.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2014“