[Verdacht] 24.06.2014 - Hinrichshagen (VG|MV)

Antworten
Benutzeravatar
Philipp MV
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 18:43
Wohnort: Achenkirch Österreich (Tirol)
Kontaktdaten:

[Verdacht] 24.06.2014 - Hinrichshagen (VG|MV)

Beitrag von Philipp MV » Mittwoch 25. Juni 2014, 13:22

Durch Zufall entdeckte ich eine Funnelcloud

17°C
85% Luftfeuchte
Deutliche Windscherung zwischen der unteren und mittleren Troposphärenschicht
zum Zeitpunkt herrschte fast kein Wind jedenfalls konnte ich ihn nicht messen da er zu schwach für die Messsensoren wehte
jedoch spürbar aus Süd. Durch die Zugrichtung der Altocumulus in der mittleren Schicht, konnte ich die Windrichtung dort aus Nordost deuten.
Funnel 2.0.JPG

Der Funnel mit ausgeprägter Rotation bildete sich im Aufwindbereich eines Cumulunimbus deren Niederschlag fast ausschließlich mit Platzregen einherging jedoch ohne Elektrischer Endladung.
Funnel und Cb bewegten sich sehr langsam Richtung Südost wodurch ich sagen würde, dass der Wind in der oberen Tropo-Schicht aus Nordwest wehte.



Mein Standort:

Hinrichshagen
Blickrichtung West
Entfernung des Funnels ca 4km

25.6.14 war heute im Gebiet unterwegs um nach anzeichen von Bodenkontakt zu schauen. Das Gebiet in dem ich mich umgeschaut habe, ergaben sich bis jetzt keine Anzeichen dafür.

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2014“