[Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Antworten
tracedrums
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

[Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Beitrag von tracedrums » Donnerstag 12. Juni 2014, 13:59

Hallo zusammen,

ich habe am 09.06.2014 um 13:54 Uhr einen hellen Streifen im Himmel gesehen. Rotation konnte ich nicht erkennen, aber es war auch wirklich weit weg. Die Photos habe ich mit einer Handykamera gemacht und mit Zoom photographiert. Die ersten beiden Bilder sind die Originale und bei den anderen habe ich sowohl an der Helligkeit, als auch am Kontrast herumgespielt. Den Streifen konnte ich leider nur ca. eine Minute beobachten, weil ich danach die U-Bahn bekommen musste.

Anmerkung: zur selben Zeit fand im Bonner Zentrum ein Hagelunwetter (bis zu 4cm Durchmesser) statt.
Standpunkt: U-Bahn Haltestelle Bonn Wurzerstraße.
Blickrichtung: ungefähr Bonn Friesdorf

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Donnerstag 12. Juni 2014, 18:44

Hallo Tracedrums,

ich würde mir das gerne genauer anschauen. Können wir die Originalbilder in voller Größe sehen?

Gruß, Gerrit

tracedrums
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 11:47
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Beitrag von tracedrums » Donnerstag 12. Juni 2014, 19:52

Hallo Gerrit,

natürlich. Hier die beiden Bilder in voller Größe:
Bild
Bild

Beste Grüße,
Julian

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Donnerstag 12. Juni 2014, 20:17

Hallo,

ich habe die beiden Originale gespeichert und dann mit IrfanWiew und GIMP betrachtet und dabei etwas gespielt (Unscharfmaske, Gamma-Korrektur). Meiner Meinung nach könnte es sich durchaus um einen schlauchförmigen Funnel gehandelt haben. Ich würde daher auf [Verdacht] plädieren.

Gruß, Gerrit

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Status=?] 09.06.2014 - Bonn (BN | NW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 10. Oktober 2016, 21:58

Irgendwie ist dieser Fall nicht weiter verfolgt worden. :scratch:

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2014“