08.03.2014 | Stuttgart | Ankündigung: Spotter-Zertifizierung

Archiv der Meldungen des Nachrichtenportals aus 2014
Antworten
Arnulf B.
Beiträge: 1062
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 23:24
Wohnort: Frankfurt/Dortmund
Kontaktdaten:

08.03.2014 | Stuttgart | Ankündigung: Spotter-Zertifizierung

Beitrag von Arnulf B. » Dienstag 21. Januar 2014, 18:06

Skywarn Deutschland e.V. bietet im März eine Zertifizierung in Stuttgart an.

Für alle Wetterinteressierten, Hobbymeteorologen und Chaser bietet Skywarn Zertifizierungstermine zur Erlangung des Advanced-Spotter-Grades an. Die dafür zu absolvierende Prüfung ist in zwei Teile gegliedert: Zunächst muss das fachtheoretisches Wissen durch einen kleinen Test unter Beweis gestellt werden, ehe die Theorie an praktischen Beispielen im zweiten Prüfungsteil angewendet werden soll.

Vorteile des Ranges Advanced Spotter: Der Wetterbeobachter ist am Warnprozess unmittelbar beteiligt, da man als Augenzeuge eines Unwetters seine Meldung direkt per Skywarn-Meldehotline an die großen Wetterdienste Deutscher Wetterdienst und Meteomedia Unwetterzentrale weitergeben kann. Man wird also zum Auge im Sturm.

Stattfinden wird die Zertifizierung am 08.03.2014 in Stuttgart. Los geht's ab 12 Uhr, die Lokalität wird noch bekannt gegeben.

Bei Interesse einfach zertifizierung@skywarn.de kontaktieren, genauere Infos werden in Kürze veröffentlicht.

Wer noch unsicher ist, sollte das neugestaltete und praxisbezogenere Schulungscenter von Skywarn Deutschland genauer betrachten. Sicherlich der einfachste und beste Weg um die Zertifizierung erfolgreich zu bestehen!

Viel Erfolg und viel Spaß beim Lernen wünscht

Skywarn Deutschland e.V.

Antworten

Zurück zu „Archiv 2014“