Frage zu den Windverhältnissen zwischen 5. und 7. Oktober

Das Forum für alle Wetterthemen, wie z.B. Prognosen, Vorhersagen und Diskussionen.
Antworten
AlexM
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Frage zu den Windverhältnissen zwischen 5. und 7. Oktober

Beitrag von AlexM » Sonntag 30. September 2018, 19:52

Hallo an Alle !

Da Ich ein Laie bin obwohl ich mich auch mit Wetterkarten befasse möchte ich fragen wie es mit den Bodennahen Windverhältnissen aussieht zwischen dem 5. bis 7. Oktober aussieht. Speziell für den Bereich zwischen Dänischer Grenze und Hamburg an Nord- und Ostseeküste.

Auf den Karten die mir zur Verfügung stehen werden mir derzeit Windgeschwindigkeiten um 100 km/h und aufwährts angezeigt
wird sich das im laufe der nächsten Tage noch abschwächen oder könnte es sich eventuell verstärken ?

Da ich wie oben genannt Laie, bin Ich Mir nicht sicher ob Ich die Wetterkarten die mir vorliegen nun falsch deute oder ob mein auffassen der Karten zutrifft.
deshalb meine Frage

Würde mich freuen wenn ich die Karten richtig gedeutet habe (müsste dann aber noch sehen das ich schnellstens einen neuen Akku für meine Panasonic SDR-H250 bekomme)


Nehme aber Falschdeutung gerne die entsprechenden Berichtigungen an.

Liebe Grüße
AlexM.

CMM
Beiträge: 282
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 17:40
Wohnort: Stade

Re: Frage zu den Windverhältnissen zwischen 5. und 7. Oktober

Beitrag von CMM » Montag 1. Oktober 2018, 12:17

Moin Alex,

eine genaue Vorhersage für so einen "kleinen" Raum ist für mehr als zwei Tage immer eine knifflige Angelegenheit.
Momentan sieht es ja tatsächlich aus als würde sich ein Tief über den Ärmelkanal bilden und Richtung Ostsee ziehen und besonders an der Nordfriesischen Küste für bisschen Wind sorgen.

Wenn das Tief aber paar Kilometer weiter südlich oder nördlich längs zieht, wird das vielleicht nichts mit Wind. Um da was sicheres zu sehen, würde ich so ab Mittwoch nochmal auf die Karten gucken.

MfG
CMM

AlexM
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 09:15
Wohnort: 24143 Kiel (Gaarden)
Kontaktdaten:

Re: Frage zu den Windverhältnissen zwischen 5. und 7. Oktober

Beitrag von AlexM » Montag 1. Oktober 2018, 12:43

Danke schonmal vorab !

Mal schauen was wird
Meine Schwiegerma wollt mit mir und meinen 2 Damen wohin für nen Ausflug ... hoffen Wir das beste
aber das ich auf den Karten es im groben erkennen konnte macht mich froh
und ich weiss dadurch das ich doch noch lernfähig bin ;)

Liebe Grüße

AlexM.

P.s.: Irritierend für mich ist das bei der "UWZ" eine Vorwarnung für Böen um 80-90Km/h für Kiel besteht
Ich aber bei schön warmen 7-8 °C mit fast Windstill am Hafen unterwegs war bisher :D

Antworten

Zurück zu „Wetter allgemein“