[Verdacht] 31.05.2013 - Cammer (PM|BR)

Antworten
Cevin
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

[Verdacht] 31.05.2013 - Cammer (PM|BR)

Beitrag von Cevin » Samstag 1. Juni 2013, 11:49

Guten Morgen zusammen.
bei unserem gestrigen Teamchasing kam uns dieses nette Bild ins Auge.

Standort ist Cammer
Blickrichtung Süd/Südwest
Uhrzeit: 15:24 - 15:27
15:25
Bild
15:25
Bild
15:27
Bild
15:27
Bild

Ich denke das sieht recht eindeutig aus.
Videos und weitere Bilder folgen heute mittag auf unserer Website

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: [Verdacht] 31.05.2013 - Cammer [PM / BR]

Beitrag von bärenfänger » Samstag 1. Juni 2013, 12:23

Die Bilder sehen für mich in sofern eindeutig aus, dass man keinen Funnel erkennen kann. Ausschließen möchte ich jedoch vorher noch nichts. Vielleicht wäre es besser, wenn du mal genau einzeichnest, was du meinst. Sollte es sich um das breitere Gebilde auf Bild 1 und 2 handeln, dann würde ich den Status auf unbekannt oder gar kein Tornado setzen. Ein Verdacht ist denke ich nicht gerechtfertigt. Derartige turbulente Formen erkennt man an jeder besseren Böenfront, zumal man unmittelbar dahinter den Abwindbereich erkennen kann.

Grüße und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

RomyBaby
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 17:50
Wohnort: Berlin (Marzahn)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 31.05.2013 - Cammer [PM / BR]

Beitrag von RomyBaby » Samstag 1. Juni 2013, 13:14

Ich kann mich Bärenfänger hinsichtlich nur anschließen, natürlich möchte ich jetzt nich beurteilen wie es vor Ort war, aber
Da ich gestern die selbe Front vor der Nase Hatte beim Durchzug Berlin/Potsdam kann ich nur von einem Schön ausgeprägten Böenkragen reden die front war durchaus turbolent, aber ich konnte keinerlei Rotation beobachten, ein Video wo man Rotation sehen könnte, wäre durchaus eher nachvollziehbar, um von einen Verdacht ausgehen zu können.

Cevin
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:25
Wohnort: Brandenburg an der Havel
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 31.05.2013 - Cammer [PM / BR]

Beitrag von Cevin » Samstag 1. Juni 2013, 13:50

Romy, Ich denke es ist nicht die gleiche Front in dem Sinne, Cammer liegt weiter südwestlich von Berlin.

Cammer liegt in der Nähe von Belzig.

denke du hast den östlichen teil gesehen der vor Berlin stand, den südöstlichen Teil darunter an dem waren wir.
Vill.. hatte das ganze ding von oben bis unten einen Kragen was jedoch nicht sagt es es ein Wolkenfetzen war.
Sobald ich mehr zeit habe schaue ich mal was ich bei dem Video noch gut hinbekommen kann

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“