[Status=?] 12.04.2013 - Nähe Spessart (RP)

Antworten
Sandra Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 12:59

[Status=?] 12.04.2013 - Nähe Spessart (RP)

Beitrag von Sandra Schmidt » Mittwoch 17. April 2013, 14:00

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich am vergangenen Freitag ein wenig mit der Kameraeinstellung experimentieren.
Als der Himmel sich rötlich färbte, machte ich ein paar Schnappschüsse um das Ergebnis zu begutachten.

Dabei fiel mir im Hintergrund etwas auf, das verdächtig nach einem Funnel aussieht.

Leider sind die Bilder besch..., sorry :cry:

http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 728&type=3" onclick="window.open(this.href);return false;

Liebe Grüße
Sunny

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Klaus B. » Mittwoch 17. April 2013, 14:33

Moin Sandra,

könntest du die Bilder direkt per Image Tag einbinden, denn wenn ich deinem Link folge kommt:
Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
Zurück zur Startseite
Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Sandra Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 12:59

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Sandra Schmidt » Mittwoch 17. April 2013, 14:39

Hallo Klaus,

kann ich so auch die Bilder direkt von meiner Festplatte einbinden?
Habe leider keinen Webspace.

LG
Sunny

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2752
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 17. April 2013, 14:54

Servus,

Benutze einfach einen kostenlosen Bilderhoster, z. B. Tinypic.com.
Oder die Funktion "Dateianhang hochladen" hier im Forum.

Gruß, Gerrit

Sandra Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 12:59

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Sandra Schmidt » Mittwoch 17. April 2013, 15:12

Danke Gerrit, hab ich garnicht gesehen :-)

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Klaus B. » Mittwoch 17. April 2013, 15:19

Sieht für mich nach tiefhängenden Wolkenfetzen (Fractus) aus. Einen Funnel kann ich nicht erkennen.

Gruß,
Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2752
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 17. April 2013, 19:37

Bei solchen Bildern kann man einen Funnel nie zu 100% ausschließen. Aber die wahrscheinlichste Erklärung ist die von Klaus.

Gruß, Gerrit

Sandra Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 12:59

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Sandra Schmidt » Donnerstag 18. April 2013, 08:24

Vielen Dank euch beiden.
Das war auch meine 1. Vermutung.

Ich war nur sehr erstaunt darüber, dass 2 Minuten später dieser Wolkenfetzen komplett verschwunden war und der Rest dabei nahezu unverändert blieb.

Liebe Grüße
Sunny

SturmHunterHFG
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 23:33

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von SturmHunterHFG » Dienstag 30. April 2013, 14:28

hat sich dieser wolkenfetzen schnell bewegt

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2752
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Funnel-Verdacht am 12.04.13 Nähe Spessart Rheinland-Pfal

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Dienstag 30. April 2013, 14:39

hat sich dieser wolkenfetzen schnell bewegt
Soll das eine Frage sein? Hat Deine Tastatur keine Satzzeichen? Dann würde ich sie wegen Unvollständigkeit reklamieren und das Geld zurückverlangen. :scratch:

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 12.04.2013 - Nähe Spessart (RP)

Beitrag von Thomas Sävert » Dienstag 30. April 2013, 15:56

Hallo zusammen,

für mich sind das Wolkenfetzen, wie sie immer wieder zu sehen sind. Nach einer Funnelcloud sieht es für mich überhaupt nicht aus. Den Betreff habe ich an das hier übliche Format angepasst und den Status wegen der sehr dürften Datenlage auf unbekannt gesetzt.

Ganz wichtig noch: Bitte immer neben dem Datum auch wenigstens die ungefähre Uhrzeit und die Beobachtungsdauer angeben, dazu den möglichst genauen Beobachtungsort und die Richtung der Beobachtung.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Sandra Schmidt
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 12:59

Re: [Status=?] 12.04.2013 - Nähe Spessart (RP)

Beitrag von Sandra Schmidt » Freitag 3. Mai 2013, 10:02

Hallo Zusammen,

leider kann ich keine Angaben machen, ob eventuelle Drehbewegungen vorhanden waren, da ich nur Kameraeinstellungen ausprobiert hatte und dabei nicht diesen Bereich fokussierte. Ich weiß lediglich, dass dieser Wolkenfetzen bereits auf dem nächsten Bild (ca. 3 min später) nicht mehr vorhanden war.

Liebe Grüße
Sunny

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2013“