[Status=?] 08.06.2012 - Liega (MEI|SN)

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

[Status=?] 08.06.2012 - Liega (MEI|SN)

Beitrag von Thilo Kühne » Sonntag 10. Juni 2012, 13:26

siehe hier:

http://www.lr-online.de/regionen/senfte ... 54,3828157

Der Ort Ortrand wäre bereits in Brandenburg (OSL), aber es wird ja geschrieben, dass es knann hinter der Landesgrenze zu Sachsen auftrat. Ortsmarke : zwischen Schönfeld und Liega. Das war auch schon kurz Thema in dem Schmorkau-Thema; hier aber nun mal seperat, da ein Zeitungsartikel vorhanden ist.

In dem Artikel gibt es auch beigefügte Schadensfotos. Ich kann dort nirgends konvergentes Fallmuster erkennen, zudem wird auch keine Augenbeobachtung zu einem möglichen Tornado genannt, sodass ein expliziter Verdacht mM nicht gegeben ist.


Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Christian Frohs
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 14:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Verdacht] 08.06.2012 - Ortrand (OSL|BB)

Beitrag von Christian Frohs » Sonntag 10. Juni 2012, 13:31

http://www.lr-online.de/regionen/senfte ... 54,3828157" onclick="window.open(this.href);return false;

schaut auch mal auf IRAS ... mir sind am Freitagnachmittag da schon zwei giftige Hagelzellen aufgefallen! Einige UWZ-Meldungen sprachen von großem Hagel und dutzenden umgestürzten Bäumen.

Gruß
Christian
Anzahl Gewitter in Berlin:
2015: 9
2014: 47
2013: 36
2012: 49
2011: 45

Facebook:
https://www.facebook.com/groups/wetterfuerberlin/

StevePjere
Beiträge: 25
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 14:31
Wohnort: Radeburg

Re: [Status=?] 08.06.2012 - Liega (MEI|SN)

Beitrag von StevePjere » Donnerstag 12. Juli 2012, 09:50

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum besagten Tag. Standort war Ebersbach bei Großenhain.

Richtung Meißen
Bild
Bild


Richtung Liga
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Richtung Moritzburg
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2012“