[Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Antworten
chasetn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:51

[Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von chasetn » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:27

Hi,

also ich habe heute aus dem Fenster gesehen und habe meiner Meinung nach eindeutig einen Funnel gesehen. (Standort Schönaich Blick Richtung Holzgerlingen) Zeitpunkt 21:50 Uhr

Als ich mein Foto holen wollte, versuchte ich es einzufangen, jedoch ist mir das ganze so verlaufen, dass nun keine Chance besteht. Habe ein Bild welches selbst bei Bearbeitung Dritten nicht wirklich weiterhilft :cry:

Ich bin dann noch rausgefahren um das zu beobachten, leider gab es dann nurnoch schnell fliegende Fraktuswolken. Allerdings war das was ich gesehen habe sicher kein Fraktus.

Hat sonst noch jemand mehr aufgepasst als ich??? Ich bitte um Hilfe bei der Aufklärung.

Grüße

Timo

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Verdacht auf lange Funnelcloud bei Holzgerlingen

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:55

Hallo,

stell das misslungene Bild trotzdem online. Vielleicht kann man doch was drauf erkennen?

Gruß, Gerrit

chasetn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:51

Re: Verdacht auf lange Funnelcloud bei Holzgerlingen

Beitrag von chasetn » Donnerstag 31. Mai 2012, 12:41

Hi,

wollte ich gerade tun, kommt allerdings die Meldung: "die Datei ist ungültig" beim hochladen.... .

Ist ein ganz normales jpeg Formatbild. Kann mir gschwind jemand helfen?

Bin heute Abend wieder da.

Timo

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf lange Funnelcloud bei Holzgerlingen

Beitrag von Thilo Kühne » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17

Hallo Timo,


hast du das Foto auf einem Server der zu einer Fotoalbum-Page gehört? Falls ja könnte es sein, dass der Fotodirektlink mit eingebauten "[]" nicht erkannt wird.

Wenn du magst kannst du mir das Foto schicken und ich lade es via eigenem Webspace hoch und verlinke es hier. Sämtliche Urheberbestimmungen bleiben natürlich bei dir.

Grüße,
Thilo

PS: ich passe den Beitragstitel mal der hier gängigen Form an.
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

chasetn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:51

Re: [Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von chasetn » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:09

Hi Thilo,

gern, hast du mir eine Mailadresse?
Wird eigentlich nicht so angezeigt, wie von die ausgeschrieben.

danke,

Timo

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von Thilo Kühne » Freitag 1. Juni 2012, 02:12

Danke Timo für das erfolgreiche Schicken des Fotos. Habe das Foto für das Zeigen hier noch einmal verkleinert, sonst wär's n bisserl zu groß gewesen.

Copyright/Urheber: Timo Nemitz
Bild

Man sieht zwar, dass da etwas schlauchartiges ist, aber Details sieht man leider nicht um genaueres sagen zu können, aber das hattest du, Timo, ja schon erwähnt.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

chasetn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:51

Re: [Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von chasetn » Freitag 1. Juni 2012, 14:21

Hi Thilo,

also nochmal um es genauer zu beschreiben:

Die funnelartige Formation hat sich ca. 2-3 Minuten lang aufrecht erhalten. Die Spitze des "Funnels" bewegte sich relativ schnell hin und her (parallel zum Boden und dann wieder Richtung Grund).

Wenn ich mir das Bild nun noch genauer ansehe, finde ich schon, dass von einem Funnel ausgegangen werden kann. Es ist einfach zu kompakt strukturiert im gegensatz zu einer Fraktuswolke.

Als ich mit dem Auto mich von Osten heranfuhr, waren dann noch rapide aufsteigende Fraktus zu erkennen. Das wiederum bestätigt einen kräftigen Aufwind.

Sind vielleicht am selben Tag auch Funnel bei anderen Zellen in der Region BW aufgetaucht?

Mehr Meinungen wären gut!

Grüße

Timo

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Montag 22. Juni 2015, 19:57

Kann man das Foto reaktivieren?

chasetn
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag 31. Oktober 2010, 14:51

Re: [Verdacht] 30.05.2012 - Holzgerlingen (BB|BW)

Beitrag von chasetn » Dienstag 15. September 2015, 08:00

Hallo Thomas,

Du hattest mich nochmal wegen dem Bild kontaktiert. Ich habe meinen PC durchsucht und leider nichts mehr gefunden.
Ich glaube das ist weg. Das wurde hier auf Skywarn ja mal hochgeladen. Kann die technische Administration hier was erreichen? Eigentlich war es auch mal bei google zu sehen, da finde ich jedoch nur noch meine andere Funnelcloud vom Bodensee, welche ja nicht dazugehört...

LG
Timo

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2012“