[Status=?] 27.11.2011 - Nordborchen (PB|NRW)

Antworten
Benutzeravatar
MSE29
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:03
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

[Status=?] 27.11.2011 - Nordborchen (PB|NRW)

Beitrag von MSE29 » Mittwoch 30. November 2011, 17:37

Am Di, 29.12. gab es in der Printausgabe des Westfalenblattes eine Meldung über eine Windhose, welche den Weihnachtsbaum auf dem Weihnachtsmarkt Nordborchen herausgedreht haben soll. Der Artikel ist mit Fotos und einer zurückhaltenden Äußerung des Vorfalls seitens des Bürgermeisters.

Der Artikel liegt mir sowohl digital als auch analog vor ;)

Spärlicher Online-Artikel von Radio Hochstift:
http://www.radiohochstift.de/nachrichte ... rborn.html

Kilgore
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 3. Juli 2011, 15:00
Wohnort: Schkeuditz (SN)

Re: [Status=?] 27.11.2011 - Nordborchen (PB|NRW)

Beitrag von Kilgore » Donnerstag 1. Dezember 2011, 18:57

Mhh, am 29.12. ^^ sagst du mir auch die nächsten Lottozahlen? :wink:

Ist zwar ein intressanter Artikel, jedoch denke ich nicht, dass es sich um einen T handelt, ich denke eher, dass man hier mal wieder denkt, dass eine Windhose eben ein harmloses Lüftchen ist. Und ein Tornado natürlich etwas völlig anderes und auch viel gefährlicheres ist.

Schade, dass dieser Irrtum irgendwie gerade bei Journalisten im Kopf fest verankert ist... :roll:
Zumindest kommt mir der Gedanke beim lesen des kurzen Onlineartikels, der leider nicht sehr aussagekräftig ist.
Kannst du vielleicht mal deine Analogversion einscannen und hier anhängen, oder einbinden, vielleicht sagt diese ja mehr aus.

LG André

Benutzeravatar
MSE29
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 8. August 2008, 21:03
Wohnort: Bad Wünnenberg
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 27.11.2011 - Nordborchen (PB|NRW)

Beitrag von MSE29 » Donnerstag 1. Dezember 2011, 20:22

Optional der Link zum PDF:

http://www.chasingteam-owl.de/media/wv_2011-11-29.pdf (~ 500kb)

PS: Der Artikel ist natürlich im Nov. erschienen ;)

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 27.11.2011 - Nordborchen (PB|NRW)

Beitrag von Thomas Sävert » Freitag 2. Dezember 2011, 18:58

Hallo zusammen,

also dieser Satz
Es muss jedoch eine Art Windhose gewesen sein.
sagt schon einiges aus. Ich schließe hier einen Tornado als Ursache nahezu aus, zumal es sonst noch einige weitere Schäden gegeben hätte.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“