[Tornado] 15.08.2011 - Bremerhaven (Land Bremen)

Antworten
Chaser-HH
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 23:03
Wohnort: Hamburg

[Tornado] 15.08.2011 - Bremerhaven (Land Bremen)

Beitrag von Chaser-HH » Montag 15. August 2011, 22:19

Schöne Bilder aus Bremerhaven. Einen Funnel kann man aufgrund der tiefe schon ausschliessen.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf

Hier meine ich unten links sogar einen Wasserkontakt zu erkennen:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... e=1&ref=nf

Ich häng mich ran, vllt. kann ja ein Bremerhavener stellung dazu beziehen.

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [plausibel] 15.08.2011 Bremerhaven (Niedersachsen))

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 15. August 2011, 22:29

War ein Tornado, mehr folgt morgen.

Grüße, Thomas Sävert

EDIT: Es gab mehr als nur einen Fall im Raum Bremerhaven, mehr dazu später, muss das erst einmal alles sortieren.
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 15.08.2011 - Bremerhaven (Land Bremen)

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 18. August 2011, 08:19

Hallo zusammen,

es gab zahlreiche Meldungen zum Fall Bremerhaven, teils mit unterschiedlicher Uhrzeit. Daher musste ich das erst einmal alles sortieren und zuordnen. Nun ist es klar, dass es einen Tornado gab, der sich mindestens 8 Minuten lang hielt, auf der Weser Bodenkontakt hatte und sich südsüdwestlich von Bremerhaven auflöste. Die Auflösung wurde um 17:03 Uhr beobachtet und fotografiert.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“