[Verdacht] 13.08.2011 - Gagern (RÜG | Mecklenburg-Vorpom.)

Antworten
Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

[Verdacht] 13.08.2011 - Gagern (RÜG | Mecklenburg-Vorpom.)

Beitrag von Thilo Kühne » Montag 15. August 2011, 13:55

Hallo,

Funnelbeobachtung von Thesenvitz aus in Richtung NW (Richtung nördliches Hiddensee) gg. 12 Uhr Ortszeit.

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2 ... sg-2237131

Wasserhose wird vermutet, allerdings unklar aufgrund der Entfernung. Beim angenommenen Blickwinkel und Blickrichtung würde das nächste Gewässer die Udarser Wiek sein (ca. 9 km), was mir ein wenig weit erscheint. Möglicherweise fand der Funnel doch über Land statt? ca. auf Höhe Zirmoisel / Silenz ?

Ort der Beobachtung:
http://maps.google.de/maps?q=Thesenvitz ... CCEQ8gEwAA

Achtung: Ortsmarke ist aktuell Ort der Beobachtung. Das ist nicht konform mit dem Ort des Funnels. Bei genauerer Kenntnis sollte das angeglichen werden.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 13.08.2011 - Gagern (RÜG | Mecklenburg-Vorpom.)

Beitrag von Thilo Kühne » Dienstag 16. August 2011, 15:55

Ortsmare angepasst.

Einschätzung: Ereignis war wohl nahe dem Ort Gagern, ca. 5 km NW vom Beobachtungsort.


@Thomas: bitte auch in der Liste anpassen, danke :)

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“