[Status=?] 26.05.2011 - Neustadt (OH|Schleswig-Holstein)

Antworten
Sebastian A.
Beiträge: 350
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 15:07
Wohnort: Warder

[Status=?] 26.05.2011 - Neustadt (OH|Schleswig-Holstein)

Beitrag von Sebastian A. » Donnerstag 26. Mai 2011, 20:18

Soeben habe ich hier einen Artikel gefunden, wo es um eine Windhose geht.

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=69457" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich war nicht dabei, aber wohne selber in Schleswig-Holstein 24646 Warder genau die Mitte.
Bei uns gab es auch ein Gewitter mit teils Sturmböen bis 80km/h.
In teilen von Schleswig-Holsteins waren es sogar noch mehr.

Mal sehen, ob sich noch was hierzu ergibt.

Gruß: Sebastian

m3atman
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 17:22
Wohnort: 46325

Re: [Status=?] 26.05.2011 - Neustadt (OH|SH)

Beitrag von m3atman » Donnerstag 26. Mai 2011, 20:40

In dem Text steht:
In Neustadt findet am Hafen derzeit eine Bootsausstellung statt. Gegen 17.39 Uhr wurde der Rettungsleitstelle gemeldet, dass dort eine Windhose gewütet haben soll. Es wurde Großalarm für Feuerwehr und THW gegeben. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich offensichtlich nur um eine Sturmböe gehandelt hat.
Demnach war es wohl kein Tornado

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Status=?] 26.05.2011 - Neustadt (OH|Schleswig-Holstein)

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 30. Mai 2011, 16:43

Hallo zusammen,

nachdem in weiteren Pressemeldungen auch seitens der Polizei doch wieder von einer Windhose die rede war, habe ich Kontakt zur örtlichen Wasserschutzpolizei aufgenommen. Nach ersten Augenzeugenberichten handelte es sich tatsächlich um eine heftige Böe, wobei es auch andere Meinungen gibt. Am besten lassen wir den Status noch offen, ich hake da noch mal nach.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“