[Staubteufel] 22.05.2011 - Schönefeld (LDS|Brandenburg)

Antworten
PaulMD
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 16. Juni 2007, 13:28

[Staubteufel] 22.05.2011 - Schönefeld (LDS|Brandenburg)

Beitrag von PaulMD » Sonntag 22. Mai 2011, 23:06

Hallo,
folgendes Video ist heute auf Youtube aufgetaucht: http://www.youtube.com/watch?v=UsBFL88XCD0" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat eventuell schon jemand nähere Infos dazu? Das Setting im Video sieht schon sehr nach einem Staubteufel aus.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1464
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: [Status=?] Flughafen Berlin Brandenburg (?)

Beitrag von bärenfänger » Sonntag 22. Mai 2011, 23:17

Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber da ich anhand der Sonneneinstrahlung kaum von stark konvektiver Bewölkung über der "Erscheinung" ausgehe, handelt es sich hier mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Staubteufel.

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

PaulMD
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 16. Juni 2007, 13:28

Re: [Status=?] Flughafen Berlin Brandenburg (?)

Beitrag von PaulMD » Sonntag 22. Mai 2011, 23:21

Ja, davon gehe ich auch aus. Das einzige, was micht etwas stutzig macht ist, dass es in einem größeren Umfeld in dem das Video aufgenommen wurde, schon etwas auffällig schattig war (keine Reflektion der Sonne). Bei den Voraussetzungen, die es heute gab, wollte ich es euch nicht vorenthalten.

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Staubteufel] 22.05.2011 - Schönefeld (LDS|Brandenburg)

Beitrag von Thilo Kühne » Sonntag 22. Mai 2011, 23:58

Hallo,

danke für das Video. Der Fall ist recht eindeutig. Klar Staubteufel am Flughafengelände. Die Ortsmarke ist Schönefeld (Landkreis Dahme-Spreewald) in Brandenburg.

Das Ereignis muss heute zwischen 12 und 14 Uhr stattgefunden haben... da gab es noch sehr gute Einstrahlung hier. Nach 14 Uhr zog es sich mehr und mehr zu.

Grüße,
Thilo
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2011“