ich habe folgende Schilderung einer Reisenden erhalten:
Weitere Einzelheiten auf Nachfrage:Ich habe letzte Woche am Donnerstag auf der Zugfahrt von Stuttgart nach Würzburg einen Tornado beobachten können. Ich habe genau beobachten können wie er sich aufgebaut und und zum Boden rutergekommen ist. Ich empfand ihn als groß, wobei ich das wahrscheinlich nicht wirklich einschätzen kann.
Nachfrage: War der Tornado in Fahtrichtung zur linken oder zur rechten Seite zu sehen?Also Abfahrtzeit war 9:07 in Stuttgart und Ankunftszeit um 11:22 in Würzburg. Also ich weiß, dass es auf jeden fall nach Ludwigsburg gewesen sein muss.Vielleicht so um 10:00 Uhr.Genau sagen kann ich es aber leider nicht.
Wie ich schon gesagt habe fand ich ihn ziemlich groß. Aber ich kann die Entfernung nicht so recht einschätzen und daher weiß ich nicht, ob er nicht nur groß gewirkt hatte. Das er den Boden erreichte konnte ich genau sehen. Gott sei Dank gab es da nur freie Wiese mit kaum Bäumen. Rotation konnte ich erst erkennen, als er den Boden erreichte.
Ich stelle das einfach mal hier hinein, weil das nicht ausgedacht klingt. Vielleicht hat auf die Schnelle jemand Zeit, nach dem Ort und damit nach der Plausibilität zu forschen.Das war unterschiedlich. Am Anfang rechts zur Fahrtrichtung und dann hat der Zug ne Kurve gemacht und danach war er dann auf der linken Seite zu sehen.
Grüße, Thomas Sävert