[Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Antworten
HD-Stormchaser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 23:51

[Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von HD-Stormchaser » Freitag 30. Juli 2010, 16:52

Hallo Chaserfreunde gestern am 29.7.10 war ich mit meiner cam drausen um Gewitterbilder zu machen als ich am späten nachmittag zirka um 18:30 ein Funnelartiges gebilde entwickelte das mal mehr mal weniger ausgeprägt war und eine rotation konnte ich erkennen. Muste alerdings stark zoomen da das verdächtige objekt recht weit weg war.

Und hier mal das video

http://www.myvideo.de/watch/7680911/Funnelverdacht" onclick="window.open(this.href);return false;

und noch ein bild

http://s759.photobucket.com/albums/xx24 ... unnel2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

http://s759.photobucket.com/albums/xx24 ... unnel1.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von Thomas Sävert » Mittwoch 4. August 2010, 18:46

Hallo zusammen,

ich denke schon, dass wir von einer Funnelcloud ausgehen können, was meinen die anderen? Rotation war vorhanden, das Gebilde ist sehr glatt und auffällig.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Philipp Fenzl

Re: [Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von Philipp Fenzl » Donnerstag 5. August 2010, 11:16

Hallo, ich würde auch sagen deass es ein Funnel war. Weil er schön glatt war und rotiert hat!!

Peter.R.Hofmann
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 22:14
Wohnort: 64579 Gernsheim / Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von Peter.R.Hofmann » Donnerstag 5. August 2010, 12:05

Ist mein Bildschirm so schlecht seh da keine Rotation?
Wenn das in Wieblingen war wo genau und welche Uhrzeit?
War es richtung TÜV bzw. THW hast du da beim Italiener auf dem Acker gestanden.
Bin an dem Tag auch dort unterwegs gewesen.
Ein Frosch der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß des Himmels
nach dem Brunnenrand.

HD-Stormchaser
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 23:51

Re: [Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von HD-Stormchaser » Donnerstag 5. August 2010, 14:52

ich stand nördlich von Eppelheim auf den Feldern kurz vor der Brücke wo man richtung Wieblingen fähr. Beim Tüv dürfte es nicht gewesen sein sondern eher etwas auserhalb. Also ich sehe schon das des rotiert. Kannst ja mal das video haben und läst es dan einfach etwas schneller laufen. Bist du den auch von der gegend? Wenn ja chast du öfters hier? Dan könnte man ja vieleicht was zusammen machebzw chasen.

Lg Gruss Frank

Peter.R.Hofmann
Beiträge: 644
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 22:14
Wohnort: 64579 Gernsheim / Hessen
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 29.07.2010 - Wieblingen (HD|BW)

Beitrag von Peter.R.Hofmann » Donnerstag 5. August 2010, 19:51

Habe in Heidelberg Rettungshunde Ausgebildet beim THW,
mein Gebiet zieht sich von Groß-Gerau rüber nach Darmstadt und dann die A67/6 bzw. A5 runter bis nach St-Leon-Waghäusel zum Chasen.
Ab und an auch Karlsruhe und Bruchsal das ist immer so ein Sudfass, sieht man von Gernsheim aus ganz gut wenn sich dort was gutes Bildet.

Schreib mir mal PN mit Kontakt Daten Email und Handynummer bin da immer sehr Spontan.
Ein Frosch der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß des Himmels
nach dem Brunnenrand.

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2010“