[Sturm] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Benutzeravatar
EndForcer88
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Mai 2009, 23:01

Re: [Verdacht] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von EndForcer88 » Mittwoch 19. August 2009, 21:06

Hab mir mal Anhand des Videos die Mühe gemacht eine Schnittstelle bei Flash Earth zu machen

hier das Bild
tornadoverdacht frankfurt Niederrad.JPG
hoffe das hilft , ich würde ja nach Frankfurt fahren aber ich hab leider keinen Führerschein und muss die ganze Woche Arbeiten

Gruß Jan

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von Axel F. » Mittwoch 19. August 2009, 21:09

Danke, das hilft schonmal weiter, ich schau mal, ob ich den Blickwinkel anhand der Autobahnbrücken und Schilder auf der Autobahn so hinbekomme, daß wir sowas wie Schnittpunkte hinbekommen.

Sweetchaser
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 13:15
Wohnort: Sundern Sauerland
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von Sweetchaser » Donnerstag 20. August 2009, 16:38

Hallo ich habe mit mehren Leuten aus Okarben gesprochen, und die haben mir alle geschrieben das es eine Windhose gewesen währe !!! Selbst die leute aus Karben haben mir das gesagt also der genaue Stand ort war Okarben wenn ihr möchtet frage ich die leute wo genau es war dann kann einer mal da hin fahren und nach schauen !!! :?:

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 20. August 2009, 16:53

Sweetchaser hat geschrieben:Hallo ich habe mit mehren Leuten aus Okarben gesprochen, und die haben mir alle geschrieben das es eine Windhose gewesen währe !!! Selbst die leute aus Karben haben mir das gesagt also der genaue Stand ort war Okarben wenn ihr möchtet frage ich die leute wo genau es war dann kann einer mal da hin fahren und nach schauen !!! :?:
Hallo, bitte schreibe das doch in den richtigen Thread, hier geht es um einen anderen Fall.

Danke und Gruß, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Andreas Friedrich
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 16:26
Wohnort: Oberursel

Re: [Verdacht] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von Andreas Friedrich » Dienstag 25. August 2009, 11:46

Hallo zusammen,

ich hatte ja im Wetterforum schon kurz zu dem Fall Stellung genommen.

Nach Rücksprache mit den diensthabenden Kollegen hier beim DWD in Offenbach, die die Zelle von der Vorhersagezentrale genau beobachten konnten, hat es sich hier eindeutig um einen eng begrenzten (Hagel-)Fallstreifen gehandelt. Es war kein Tornado oder Funnel in dieser Region zu sehen.

Gruß,
Andreas

Forstexperte
Beirat
Beiträge: 2009
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 22:06
Wohnort: 49326 Melle-Wellingholzhausen

Re: [Sturm] 16.08.2009 - Frankfurt/Main (Hessen)

Beitrag von Forstexperte » Sonntag 30. August 2009, 23:25

Hallo Andreas,

ich denke mit dieser Aussage von Dir ist dieser Fall abgeschlossen.

Daher habe ich den Betrff entsprechend von [Verdacht] in [Sturm] geändert und einer der Globalmoderatoren sollte diesen Thread dann ins Doku-Board verschieben.

Viele Grüße, Martin
Melle-Wellingholzhausen, 20 km sö. Osnabrück

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2009“