[Verdacht] 21.07.2009 - Waldfeucht-Haaren (HS, NRW)

Antworten
Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

[Verdacht] 21.07.2009 - Waldfeucht-Haaren (HS, NRW)

Beitrag von Thomas Sävert » Donnerstag 13. August 2009, 12:26

Hallo zusammen,

am Abend des 21.07.09 zog ja bekanntlich von Belgien aus eine Superzelle nach NRW. Dabei trat neben dem T-Verdachtsfall bei Titz ein gemeldeter mutmaßlicher Tornado bei heinsberg auf, siehe:

http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=7228" onclick="window.open(this.href);return false;

Es gab einen weiteren, mutmaßlichen Tornado bei Haaren, Gemeinde Waldfeucht, also nur ca. 7 km vom Heinsberger Fall entfernt:

http://www.tornadoliste.de/090721haaren.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Fotos der gemeldeten Schäden liegen nicht vor. Interessant ist auch die Erwähnung des Heinsberger Falles.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 21.07.2009 - Waldfeucht-Haaren (HS, NRW)

Beitrag von Erik Dirksen » Donnerstag 13. August 2009, 15:59

Hallo Thomas,

der Zeitpunkt 20.00 bis 20.30 ist meiner Meinung nach zu spät. Die Bilder, die ich bei Titz gemacht habe waren alle vor 20.00 und Haaren liegt ca. 40 km Luftlinie entfernt. Entweder war es eine andere Zelle, oder der Beobachter hat sich in der Uhrzeit geirrt.

Viele Grüße

Erik
Bild

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2009“