[Verdacht] 13.08.2008 - Castrop-Rauxel (NRW)

Antworten
Dortmunder
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund 72m ü. NN.

[Verdacht] 13.08.2008 - Castrop-Rauxel (NRW)

Beitrag von Dortmunder » Sonntag 22. März 2009, 00:20

Hallo,
Ich weiß nicht genau ob dieser Beitrag hier noch reinpast.Ich habe mich hier erst vor wenigen Tagen angemeldet,sodass ich den eitrag vorher noch nicht einstellen konnte.
Es handelt sich hierbei um einen Tornado verdacht vom 13.8.08.Die Bilder hab ich nur bei mir aus dem Dachfenster mache können und Castrop-Rauxel ist von Dortmund-Huckarde schon über 5KM Luftline entfernt.Die Bilder sind deshalb in einer ich möchte sogar sagen sehr schlechten Qualität,weil ich auch noch meine ganz alte Kamera hatte.
ich hoffe man kann trotzdem was erkennen. :roll:

Hier nun die Bilder.
Bild
Hier ist in der Mitte vom Bild mindestens ein funnelcloud zu sehen,aber ich weiß jetzt nicht ob es wirklich ein Tornado war.Eine Rotation war deutlich zu erkennen.Das ganze dauerte weniger als 50 Sekunden.

Bild

Bild

Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen,denn im letzten Jahr hatte ich noch keine neue Digital Kamera.
Noch eine kleine Info:Am Abend kam in der Lokalzeit eine Meldung,dass mehrere Bäume in Castrop-Rauxel umgekippt sind.Auch zwei Dächer waren meine ich abgedeckt.
Gruß Ricardo

Dortmunder
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund 72m ü. NN.

Re: [Verdacht] 13.08.2008 - Castrop-Rauxel (NRW)

Beitrag von Dortmunder » Montag 8. Juni 2009, 21:51

hallo zusammen,

ich hab das Bild noch mal bearbeitet und am Kontrast sowie an der Helligkeit was verändert.

man erkennt einen Rüssel.

Bild

aber die Bildqualität ist natürlich seeeeehr schlecht.
Gruß Ricardo

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2008“