[Verdacht] 07.08.2008 - Insel Fehmarn (SH) - Video

Uwe Reiss
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 22:25
Wohnort: Leipzig

Re: [Verdacht] 07.08.2008 - Insel Fehmarn (SH) - Video

Beitrag von Uwe Reiss » Dienstag 7. Oktober 2008, 23:28

Hallo Klaus,

da ich vollkommen sicher bin, erläutere doch noch bitte mal, wie Du Vorder- und Rückseite incl. Zugrichtung der Front verstehst. Anhand Deiner Grafik stimme ich Dir voll zu. So ist die Front gezogen. Und somit sollte das Video stimmen- hier wurde die Rückseite gefilmt. Wenn Du noch Zweifel hast, beachte einfach die Lichtverhältnisse. Sonnenstand und Himmelsrichtung machen die Sache mehr als eindeutig. Erkennbar auch am Aufnahmezeitpunkt. Für weitere Anmerke würde ich danken!

Gruss

Uwe

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: [Verdacht] 07.08.2008 - Insel Fehmarn (SH) - Video

Beitrag von Sturmkobold » Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:06

Guten Morgen!

Wenn ich das richtig gesehen/gehört habe, flüchten die Filmenden am Ende vor dem einsetzenden Niederschlag. Es wird hier wieder deutlich, wie wenig die Leute die Gefahr einschätzen können.
Windrichtung könnte man bei dem Schwenk nach links zu einer Fahne erkennen. Und da sah es so aus, als würde der Wind mit der Zugrichtung der Zelle übereinstimmen.
Ich nehme an, mit Rückseite der Front ist die Böenfront gemeint und nicht die ganze Zelle. So wird es jedenfalls für mich verständlich.

Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Antworten

Zurück zu „(Verdachts)fälle 2008“