Umzug auf neuen Server

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Benutzeravatar
moni
Kassenwart
Beiträge: 335
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 21:47
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von moni » Samstag 31. März 2012, 09:39

Search funzt auch...
Was ich so feststellen konnte funktioniert es. Nur der YouTube-Button fügt immer noch nur das freaking-video ein...
Flashvideo habe ich nicht getestet.
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Samstag 31. März 2012, 11:20

Das Youtube Problem hab ich schon identifiziert und wird mit dem Update behoben ;)
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Samstag 31. März 2012, 12:45

Das Update wird heute ab 13:00 Uhr durchgeführt.
Das Forum ist daher ab diesem Zeitpunkt für ca. 30-45 Minuten im Wartungsmodus.
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Samstag 31. März 2012, 13:20

So ihr lieben,
die neue Forenversion ist produktiv :)

Unter anderem wurde folgende Bugs abgestellt:

*Autologin nicht möglich
*Suche führt zum Absturz
*Immer das gleiche Youtube Video

Sollten noch andere Fehler auftauchen, bitte kurze Info ans Technikteam!
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Sven Lüke » Samstag 31. März 2012, 15:02

So, mittlerweile ist der alte Server nicht mehr am Netz. Aktuell werden noch sensible Dateien/Ordner, Datenbanken, Postfächer und sonstige Skywarn-Daten mittels dem Tool "shred" pulverisiert. Dann wird der alte Server ausgeschaltet und kommende Nacht bei einer kleinem Sektempfang zurück an Hetzner übergeben... :mrgreen: :wink:

Mehr als zwei Jahre hat die Kiste für uns gesorgt, 8 GB RAM sowie 2x750 GB HDD sorgten für einen meist reibungslosen Ablauf und Verarbeitung der Daten. Der neue Server hat jetzt 16 GB RAM sowie 2x3 TB SATA 6 Gb/s HDD und steht wieder bei Hetzner im Rechenzentrum - an dieser Stelle nochmals Danke an das Team von Hetzner für die Unterstützung des Vereins.

Der Server ist tot - es lebe der Server... :up:

Grüße, Sven

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Samstag 31. März 2012, 21:13

Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert auch! Und offenbar nur mit wenigen Stunden Verzögerung! :up:

Gruß, Gerrit

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Samstag 31. März 2012, 21:16

Gerrit Rudolph, Limburg/L hat geschrieben:Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert auch! Und offenbar nur mit wenigen Stunden Verzögerung! :up:

Gruß, Gerrit
Du meinst hoffentlich Sekunden, oder? ;)
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Samstag 31. März 2012, 21:29

Nein. Ich kriege gerade Benachrichtigungen zu Postings, die schon Stunden her sind.
Allerdings wurde ich über Deine Antwort ad hoc informiert, demnach müsste es sich um Altlasten aus dem Umzug handeln. Hoffentlich...

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Samstag 31. März 2012, 21:34

Jo, kann sein, ich hab vor ner halben Stunde eine Systembibliothek ausgetauscht die bei Thunderbird Probleme gemacht hat.
Eventuell arbeitet dein Mailproramm mit der neuen Bibliothek besser zusammen und schaufelt nun alles nach...
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Sonntag 1. April 2012, 20:18

Offenbar ist leider der ein oder andere Dateianhang verschwunden.
Den Großteil habe ich wieder hergstellt, aber ein Hand voll ist leider doch im Orkus verschwunden (sind auch im alten Forum unter der File-ID nicht mehr vorhanden).

Sollte Euer Dateianhang fehlen, bite einfach als Antwort im betreffeneden Fred neu hochladen.

Danke :)
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Sonntag 1. April 2012, 20:46

Zu meinem Bedauern muss ich mitteilen, dass die E-Mail-Benachrichtigung heute gar nicht funktioniert, jedenfalls nicht bei mir.

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Sonntag 1. April 2012, 20:49

Bei mir gehts wunderbar..
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Sonntag 1. April 2012, 21:27

Jetzt trudeln wieder gehäuft Benachrichtigungen ein...scheint sich auf die Abendstunden zu konzentrieren

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Umzug auf neuen Server

Beitrag von Swini » Montag 2. April 2012, 11:47

Welchen Mailprovider hast Du denn?
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“