Forumsregeln

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Forumsregeln

Beitrag von Sven Lüke » Samstag 2. Juli 2005, 13:59

Bitte beachtet die folgenden Hinweise und Verhaltensregeln, wenn Ihr bei uns im Forum Beiträge schreiben möchtet:

In diesem Forum schreiben sowohl Mitglieder von Skywarn als auch Nichtmitglieder - hier darf jeder schreiben und Beiträge verfassen. Es versteht sich von selbst, dass hier verfasste Meinungen und Beiträge einzelner User nicht den Verein Skywarn Deutschland e.V. präsentieren, es sei denn, dies wird ausdrücklich durch den Vorstand kenntlich gemacht.

Bitte achtet in Euren Beiträgen darauf, dass keine Inhalte verwendet werden, die gegen das Urheberecht verstoßen oder ohne Erlaubnis des Urhebers zweckentfremdet werden, z.B. Grafiken, Bilder und Videos von anderen Homepages oder eigenhändig modifizierte Bilder/Videos, die von anderen Webseiten stammen und unter Copyright stehen.

Das Forum wird moderiert. Wir versuchen zwar, so wenig wie möglich einzuschreiten, behalten uns aber jederzeit das Recht und die Möglichkeit vor, Postings oder ganze Threads zu löschen/sperren oder mit einem Moderatoren-Kommentar zu versehen.

Seit höflich zueinander. Es darf ohne weiteres herzhaft diskutiert werden, solange keine persönlichen Beleidigungen, Verleumdungen oder offensichtliche Unwahrheiten über Personen/Firmen/Behörden/Organisationen verbreitet werden. Sollte sich jemand mal im Forum etwas daneben benehmen, startet bitte keinen Streitthread, um auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.

Postet Eure Beiträge im richtigen Forum. Beiträge über das aktuelle Wetter oder Unwetterprognosen gehören z.B. nicht in das Forum "Skywarn Allgemein".

Beiträge wie "Unwetter sind geil" oder "Ich bin schon ganz heiß auf das neue Unwetter" sind hier nicht erwünscht. Skywarn ist kein Club von Stormchasern, die nur auf Unwetter und Zerstörung aus sind. Betrachtet die Unwetter bitte immer mit der notwendigen Weitsicht und Ehrfurcht, da bei jedem Unwetter auch Menschen zu schaden kommen und materieller Schaden entsteht. Dass diese Unwetter eine große Fazsination auf einem ausüben, darf natürlich geschrieben werden. Auch, dass der Anblick der aufziehenden Böenwalze "genial" aussieht.

Beiträge, Signaturen, Links, Bilder, Texte und Dergleichen dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Die Signatur darf keine (grafische) Werbung enthalten (ausgenommen sind private Wetterhomepages, hier aber auch auf die Größe der Grafik achten).

Der Benutzername im Forum ist im Prinzip frei wählbar (außer im Nick versteckte "Werbung" wie z.B. URLs, etc), tragt aber bitte in mindestens einem der Felder beim Anmeldeformular noch Daten über Euch ein (z.B. Wohnort). So können wir Spam-Anmeldungen besser von wirklichen Anmeldungen unterscheiden.

Sven Lüke

Gesperrt

Zurück zu „Forum allgemein“