Bitte um Freischaltung

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
SulingenWetter
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Bitte um Freischaltung

Beitrag von SulingenWetter » Dienstag 30. August 2011, 17:10

Hallo,

hiermit bitte ich um Freischaltung zur Gruppe für die Advanced Spotter.

Danke!

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von bärenfänger » Dienstag 30. August 2011, 19:51

Dazu musst du erstmal eine Prüfung ablegen.
Komm doch einfach am Samstag nach Hildesheim :wink:

Das hier ist vielleicht auch ganz interessant für dich
http://skywarn.de/texte/wie_werde_ich_spotter.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

SulingenWetter
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von SulingenWetter » Dienstag 30. August 2011, 20:02

Stimmt, klingt logisch, das man erst die Prüfung macht, bis man offiziell Advanced Spotter ist, so wie es vorgesehen ist...
Verwirrend war für mich nur, dass man in der Willkommens-Mail gleich als Advanced Spotter begrüßt wird und gleich relativ am Anfang folgendes steht:

__________________________
Wir haben einen eigenen internen Gruppenbereich im Forum erstellt, den nur die Advanced Spotter sehen und betreten können. Wenn Du dieser Gruppe beitreten möchtest, teile uns bitte Deinen Benutzernamen im Forum mit (sofern Du dich angemeldet hast), damit wir Dich freischalten können. Das Skywarn-Forum findest Du unter dieser Adresse:

http://www.skywarn.de/forum/" onclick="window.open(this.href);return false;
__________________________

Danach steht dann das mit melden, und das man dazu erst die Prüfung braucht...

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von bärenfänger » Dienstag 30. August 2011, 20:38

Sicher, dass da Advanced und nicht Basic Spotter stand?
So war das zumindest bei mir damals.

Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Benutzeravatar
moni
Kassenwart
Beiträge: 335
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 21:47
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von moni » Dienstag 30. August 2011, 20:53

Hallo Christoph,

schön, das Du nun auch hier zu uns gestoßen bist... :up:

Liebe Grüße aus Sulingen nach Sulingen :D
Marion
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch...

SulingenWetter
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 30. August 2011, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von SulingenWetter » Dienstag 30. August 2011, 21:03

Hallo,

besten Dank für die nette Begrüßung :D
Bin derzeit aber nicht in Sulingen, sondern im tiefen Bayern.. um mein Studium zu Ende zu bringen.
Grüße

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 30. August 2011, 23:04

Advanced Spotter und Basic Spotter haben einen eigenen internen Bereich im Forum (der wird aber leider kaum genutzt), ebenso wie die Vereinsmitglieder/Advanced Spotter Premium. Jeder kann seinen jeweiligen Bereich auch ohne bestandener Prüfung sehen.

Grüße, Sven

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: Bitte um Freischaltung

Beitrag von bärenfänger » Dienstag 30. August 2011, 23:43

Man muss aber dazu sagen, dass die vorrangige Funktion zumindest des Basic Spotter Forums ist, dass Fragen gestellt werden sollen, die an anderer Stelle nicht beantwortet werden konnten. Das sollten wir doch positiv sehen, finde ich.
Allerdings bin ich der Meinung, dass dort alle Prüfungstermine eingetragen werden sollten. Dazu können dort angehende Advanced Spotter dann ihre Unsicherheiten und Fragen äußern. Wahrscheinlich wurde die eigentliche Funktion noch nicht als solche von den Basics erkannt. Oder aber es traut sich keiner, dort etwas zu schreiben, weil nur so wenige Beiträge da sind.

Naja und der Austausch unter den Spottern findet ja wohl kaum auf dem komplizierten Weg übers Forum statt.

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“