[Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Andre Ludwig
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Mai 2011, 19:30

[Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Beitrag von Andre Ludwig » Mittwoch 18. Mai 2011, 17:26

Liebe SKYWARN-Gemeinde

Mit erschrecken muss ich lesen wir unser Thüringer Storm Chaser Forum und speziell ein Teil der User hier angezählt wird. Sicherlich will jeder sofort ein so beeindruckendes Video sehen und der Welt zeigen. Haben wir doch solche Aufnahmen nicht allzu oft in Deutschland.

Jedoch gibt es Regeln in Deutschland an die auch wir uns halten müssen. Das besagte Video wurde uns EXCLUSIV zugesannt. Kein Fernsehsender oder Videoplattform hat dieses Video. Da der Urheber des Videos nicht die gleiche Person ist die uns das Video bereitgestellt hat, mussten wir erst die Rechtsmäßigkeit klären. Keiner von uns hat Lust sich einen Rechtstreit auszusetzen wegen Verletzung an Bild und Videomaterial.

Wir hatten und dennoch dazu entschieden das Video INTERN unseren User bereitzustellen bevor wir es nach Klärung der Storm Chaser Welt zugänglich machen. Jedoch zeigt sich mal wieder, das es vereinzelt User gibt die sich nicht an Regeln halten und alles verbreiten müssen ohne den Hintergrund zu kennen. Dieses haben wir wieder einmal registriert und werden unsere Konsequenzen daraus ziehen.

Was ich hier nicht verstehen kann, wie unsere Plattform der Art hier angezählt wird. Speziell solche „Anschuldigungen“ wie Bekanntheitsgrad steigern oder „Forum aufwerten“ werden wir uns nicht gefallen lassen. Unsere Community hat einen sehr hohen Bekanntheitsgrad und ist mit der schnellen, täglichen Berichterstattung mehr als Up to Date, das bestätigen uns nicht nur die Zugriffszahlen.

Und noch was sei gesagt, wem unsere Regeln in UNSEREM Forum nicht gefallen, der muss sich auch nicht anmelden.

André Ludwig
Co-Administrator
Thüringer Storm Chaser (TSC)

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2751
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Mittwoch 18. Mai 2011, 20:24

Lieber André,

leider bringt uns dieser "Beitrag" bei der Analyse des Falls keinen Schritt weiter. Ich wäre daher dafür, ihn als Beschwerde ins "Forum allgemein" zu verschieben.
Davon abgesehen kann ich Angriffe oder gar Anschuldigungen gegen Euer Forum nicht erkennen. Insbesondere kann ich die von Andreas geäußerte (ganz persönliche) Meinung beim besten Willen nicht als Angriff gegen Euch bzw. Eure Administration werten.

Gruß, Gerrit

Uwe Reiss
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 22:25
Wohnort: Leipzig

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Beitrag von Uwe Reiss » Mittwoch 18. Mai 2011, 23:27

Liebe Forenfreunde,

Contenance bitte!

Es gibt nie absolut recht/unrecht! In diesem Forum geht es um seriöse Analysen. Nicht mehr und nicht weniger.
TSC hat sehr wohl mit einer guten Analyse in aller Schnelle Aufklärung geboten. Zumindest nach meiner Ansicht.

Sowohl Andreas als auch viele andere(mich eingeschlossen) hätten natürlich ein One-Klick Herzklopfvideo per sofort. Die berechtigten Bedenken von André sehe ich allerdings nicht von der Hand zu weisen.

Also bitte keine Beschwerden sondern sachliche Zusammenarbeit!

So mein Wunsch.

Gruss

Uwe

Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Beitrag von bärenfänger » Donnerstag 19. Mai 2011, 00:06

Dann verschiebt bitte aber alle Meinungen dazu ins Forum allgemein.

Gruß und Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Thilo Kühne
Beiträge: 3140
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2006, 21:32
Wohnort: Schöneberg (Berlin)
Kontaktdaten:

Re: [Tornado] 12.05.2011 - Rödigsdorf (AP|Thüringen)

Beitrag von Thilo Kühne » Donnerstag 19. Mai 2011, 03:04

Topic wurde vom Urbeitrag getrennt.

Link zum Thema vor der Trennung der Beiträge:
http://www.skywarn.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=8826
Mitglied bei ESSL e.V. / QC-Admin ESWD
Bild
www.eswd.eu

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“