Tornados weltweit

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Benutzeravatar
bärenfänger
Beiträge: 1470
Registriert: Montag 31. Mai 2010, 23:54
Wohnort: Sollstedt/Wipper [ ] Leipzig [x]

Tornados weltweit

Beitrag von bärenfänger » Mittwoch 22. September 2010, 18:24

Dieses Unterforum "Tornado(verdachts)fälle weltweit finde ich ulkig. Kann da denn jeder jeden Tornado(verdachts)fall reinstellen, den er irgendwo im Internet gefunden hat? Allein das Unterforum USA müsste dann ja schon nach einem Jahr aus allen Nähten platzen. Die Fälle findet man doch auch woanders.
Ich würde es verstehen, wenn es wirklich nur um die Analyse geht, aber das ist ja auch recht schwer, da wir selbst ja so gut wie niemanden an jedem Ort vor Ort haben, der was Genaues aussagen kann.

Ich will damit nur erfragen, was genau dieses Forum bezweckt.
Man könnte es natürlich so verstehen, dass man dort Fälle reinstellt, die einen persönlich (z.B. aufgrund der Heftigkeit oder dass man selbst schon mal dort gewesen ist) interessieren. Ist das so?

Gruß und Herzlichst Gut Pfad,
Olli.
Regionaler Ansprechpartner Leipzig-Südharz-Nordthüringen

Mitglied Thüringer Storm Chaser e.V.

Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Tornados weltweit

Beitrag von Erik Dirksen » Mittwoch 22. September 2010, 19:33

Richtig, meist werden dort Fälle eingestellt, die interressant sind. Sei es jetzt aus den von dir genannten Gründen oder auch aus meteorologischen bzw. Schadensgründen (z.B. EF5-Fälle wirst du dort die meisten aus der letzten Zeit finden).

Grüße

Erik
Bild

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“