Meldezentrum defekt?

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
stormwaiter
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:20

Meldezentrum defekt?

Beitrag von stormwaiter » Freitag 16. Juli 2010, 18:27

Hallo

Ich habe am 14.07. eine Meldung ans Meldezentrum gesendet.
Diese wurde laut Ansage auch gespeichert, aber eine Sprachmitteilung konnte ich nicht aufsagen, da nach dem Speichern wieder das Hauptmenü begann. Ob ich da was falsch gemacht hab?

Auf der Startseite von Skywarn stand abends, dass 9 Meldungen in den letzten 24 Stunden eingelaufen sind (Telefonhotline). Das steht auch heute noch da. Klicke ich aber drauf, dann steht dort (und stand auch am Dienstag), dass keine Meldungen eingegangen sind (in den letzten 24 h).

Bitte einmal überprüfen.

P.S. Im Archiv steht, dass keine Meldungen für 2010 gefunden wurden und im Pull-down-Menü kann ich nur die Jahre 2004 - 2008 auswählen.

:?:


Danke und Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Meldezentrum defekt?

Beitrag von Sven Lüke » Freitag 16. Juli 2010, 19:43

Moin Jürgen,

Im Archiv ist zur Zeit noch ein Bug drin, der wird kommende Woche behoben sein und dann stehen da auch die richtigen Zahlen und Verlinkungen. Bezüglich der Meldehotline bitte mal die Melderichtlinien durchlesen, da steht erklärt, wie Du die Sprachmeldung abgibst (einfach das Hauptmenü nach Eingabe des ersten Ereignisses mit der #-Taste verlassen, wird auch im Ansagetext erklärt).

http://www.skywarn.de/downloads/melderichtlinien.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße, Sven

stormwaiter
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 17:20

Re: Meldezentrum defekt?

Beitrag von stormwaiter » Samstag 17. Juli 2010, 11:10

Hallo Sven,

vielen Dank.

Eigentlich ganz einfach, wenn man´s weiß... :wink:

Ich muß mir die Melderichtlinien unbedingt mal drucken!

Ich habe gestern eine Meldung zu einer LP-SZ abgesetzt (Wallcloud) und diesmal mit der Rautetaste abgeschlossen. Da wurde dann auch angesagt, dass die Meldung jetzt gesendet wurde. Ich hoffe die ist angekommen ?!
Die Sprachmeldung habe ich leider mit Auflegen statt mit Raute beendet, deshalb bin ich mir sicher, dass die nicht gesendet wurde.


Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“