Problem

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
firebrigade112
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:46

Problem

Beitrag von firebrigade112 » Dienstag 11. August 2009, 15:20

Hallo,
Ich habe ein Problem, ich habe mich bei skywarn angemeldet als Advanced Spotter!
Ich habe auch meine bestätigung bekommen, aber jedoch habe ich kein Passwort zugeschickt bekommen!
Wenn ich auf zugangsdaten zuschicken klicke sagt der mir meine email adresse wäre falsch!

Kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
Marc

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Problem

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 11. August 2009, 20:11

Öhm, wundert mich überhaupt, dass Du ein Passwort erwartet hast - wofür denn? Für das Forum hier? Wohl eher nicht, denn da bist Du ja drin. Wir haben zwar eine Mitgliederdatenbank, aber die sollte sowas eigentlich auch nicht von sich aus machen.

Wende Dich bitte mit vollen Namen und Spotter ID per PM an "Swini" (hier im Forum angemeldet), um den Sachverhalt zu klären, er ist für die Advanced Spotter zuständig.

Grüße, sven

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Problem

Beitrag von Swini » Dienstag 11. August 2009, 23:18

Hallo Marc,
über die Mitgliederdatenbank hast du jedenfalls kein Passwort erhalten.
Kann es sein das Du den Zugang zum Schulungscenter meinst?
Hier musst du dich erst mit einer frei wählbaren Benutzernamen/Passwortkombi registrieren, deine Spotter ID wird hier nicht funktionieren da es sich um zwei unabhängige Systeme handelt.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich.

Gruß
Sven
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Problem

Beitrag von Cumulus Humilis » Mittwoch 12. August 2009, 00:14

Mitgliederdatenbank??? Habe ich irgendwas verpasst?

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Benutzeravatar
Swini
Beiträge: 750
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 19:36
Wohnort: Im wilden Süden von Hessen

Re: Problem

Beitrag von Swini » Mittwoch 12. August 2009, 07:49

Moin Andreas,
nein Du hast nichts verpasst :)

Die Mitgliederdatenbank ist Teil der Vereinsverwaltung und daher nur für diejenigen zugänglich die dort mitarbeiten.

Gruß
Sven
Regionaler Ansprechpartner für Hessen

firebrigade112
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:46

Re: Problem

Beitrag von firebrigade112 » Mittwoch 12. August 2009, 19:03

Swini hat geschrieben:Hallo Marc,
über die Mitgliederdatenbank hast du jedenfalls kein Passwort erhalten.
Kann es sein das Du den Zugang zum Schulungscenter meinst?
Hier musst du dich erst mit einer frei wählbaren Benutzernamen/Passwortkombi registrieren, deine Spotter ID wird hier nicht funktionieren da es sich um zwei unabhängige Systeme handelt.

Bei weiteren Fragen einfach eine PN an mich.

Gruß
Sven

Perfekt Sven!
Genau das habe ich gemeint!
Gut dann werde ich mich dort auch mal registrieren und pauken ;)
Vielen Dank!
LG
Marc

firebrigade112
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 8. August 2009, 14:46

Re: Problem

Beitrag von firebrigade112 » Mittwoch 12. August 2009, 20:00

und wie schaut das genau aus mit den prüfungen? muss ich dafür irgendwo hinfahren?
Habe da irgendwie nichts besonderes zu gefunden!

lg
marc

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: Problem

Beitrag von Sven Lüke » Mittwoch 12. August 2009, 20:27

Öhm, das wird doch gut sichtbar im Schulungscenter erklärt (linke Seite "Wie läuft die echte Prüfung denn genau ab?"). Die Prüfungen finden über das Jahr verteilt in Deutschland statt. Aktuelle Termine gibt es hier: http://www.skywarn.de/texte/termine.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“