"Beiträge ändern": Zeitspanne verlängern?

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

"Beiträge ändern": Zeitspanne verlängern?

Beitrag von Klaus B. » Samstag 8. August 2009, 12:16

Moin,

gestern ist mir aufgefallen, dass man ältere Beiträge nicht mehr ändern kann. Das finde ich äußerst schade, denn möchte man alte Links aktualisieren oder etwas per EDIT ergänzen, gehts halt nicht mehr.
Kann man da nicht wieder den alten Stand herstellen oder wenigstens den Zeitraum auf 48h vergrößern?

Gruß, Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: "Beiträge ändern": Zeitspanne verlängern?

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 11. August 2009, 12:27

** UP **
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: "Beiträge ändern": Zeitspanne verlängern?

Beitrag von Sven Lüke » Dienstag 11. August 2009, 20:07

Zwei Tage halte ich für zu lang, das Zeitfenster sollte eigentlich nur dazu dienen, Rechtschreibfehler oder falsche Links zu korrigieren, die man direkt nach der Erstellung seines Postings bemerkt hat. Wenn sich Wochen oder Monate später ein Link ändert oder nicht mehr funktioniert, macht eine Ausweitung auf zwei Tage eh keinen Sinn in meinen Augen.

Aktuell sind 60 Minuten eingestellt, für eine Korrektur halte ich das ausreichend. Dauerhaft ausschalten würde ich nur ungern machen. Ich will es nicht heraufbeschwören, aber wenn es in einem Thread mal Zoff geben sollte oder ein Benutzer Fakeberichte postet, kann er so selbst später seine Spuren verwischen oder Threads verstümmeln.

Grüße, Sven

Benutzeravatar
Klaus B.
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 18:53
Wohnort: Dithmarschen
Kontaktdaten:

Re: "Beiträge ändern": Zeitspanne verlängern?

Beitrag von Klaus B. » Dienstag 11. August 2009, 20:36

Moin Sven,

mir schien, dass das Ändern bis vor kurzem noch auf dauerhaft eingestellt war. So wars mir ja auch möglich, Monate nach der Eröffnung eines Threads, dessen Titel zu ergänzen und eben Links zu korrigieren.

Dann weiß ich jetzt ja für die Zukunft bescheid, danke!

Gruß, Klaus
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“