grundlose Benachrichtigung über neue Antwort

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

grundlose Benachrichtigung über neue Antwort

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Sonntag 8. März 2009, 15:35

Hallo zusammen,

Ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der ganz normal folgendes steht:

"du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „[status=?]
xx.05.2007 - bei Merenberg (Kreis LM, Hessen)“ auf „Offizielles Forum von
Skywarn Deutschland e.V.“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu
diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link
benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere
Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast."

usw...

Nur: Es ist überhaupt nichts Neues zu lesen. Der letzte Beitrag stammt von mir selber und ist uralt. Was ist los?

Gruß, Gerrit

Benutzeravatar
Sven Lüke
Ehrenmitglied
Beiträge: 4338
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 18:38
Wohnort: Osnabrück / Lotte-Wersen

Re: grundlose Benachrichtigung über neue Antwort

Beitrag von Sven Lüke » Sonntag 8. März 2009, 15:46

Die Frage kann ich nicht zu 100% beantworten. Vermutlich hat ein Werbe-Bot dort sein Unwesen getrieben, die werden von uns aber sofort nach Bekanntwerden wieder gelöscht. Gleichzeitig löschen wir dabei auch die Beiträge, die der Werbe-Bot geschrieben hatte.

Vermutlich hatte der Werbe-Bot einen Eintrag im Thread verfasst, die Benachrichtigung wurde verschickt, wir haben den Bot und seinen Eintrag gelöscht und Du hast dann die eMail gelesen...

Grüße, Sven

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: grundlose Benachrichtigung über neue Antwort

Beitrag von Sturmkobold » Sonntag 8. März 2009, 18:18

Hallo!

Ah, dieses Phänomen hatte ich auch. Dann ist ja alles klar.

Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Thomas Sävert
Beiträge: 2829
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 22:21
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Re: grundlose Benachrichtigung über neue Antwort

Beitrag von Thomas Sävert » Montag 9. März 2009, 06:46

Hallo zusammen,

in den Tornado-Foren habe ich auch einige "Beiträge" der Bots gelöscht. Das kann in Einzelfällen auch sehr zeitnah passiert sein, also schon sehr kurze Zeit nach Versenden der Benachrichtigungsmail.

Grüße, Thomas Sävert
Tornadoliste Deutschland
http://www.tornadoliste.de

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“