Problem mit PM?

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Problem mit PM?

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Dienstag 9. September 2008, 09:25

Hallo,

Seit gestern hängt eine PN bzw. PM im Postausgang- aber nicht in der Liste der gesendeten Nachrichten. Wie kann ich sicherstellen, dass diese Nachricht auch irgendwann verschickt wird?

Danke, Gerrit

Benutzeravatar
Ansgar Berling
Ehrenmitglied
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 29. August 2003, 12:52
Wohnort: 48431 Rheine KreisSteinfurt Kfz: ST
Kontaktdaten:

Re: Problem mit PM?

Beitrag von Ansgar Berling » Dienstag 9. September 2008, 15:28

Hallo Gerrit hast du mal geschaut ob es sich um eine Vorlage handelt? Bitte drücke auf absenden und nicht speichern!!

Liebe Grüße

Ansgar
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Nein...

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Dienstag 9. September 2008, 17:57

Hallo Ansgar,

es ist keine Vorlage, sondern eine PM, die sich aber hartnäckig im Postausgang aufhält, ohne in der Liste der gesendeten Nachrichten aufzutauchen. Sie hängt demnach in der virtuellen Luft.

Gruß, Gerrit

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Ich habe es eben erneut versucht...

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Dienstag 9. September 2008, 18:00

...unter Verwendung des Buttons "absenden", wie befohlen. Jetzt hängen 2 PMs im Postausgang.

Gruß, Gerrit

Erik Dirksen
Beiträge: 1169
Registriert: Samstag 16. September 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit PM?

Beitrag von Erik Dirksen » Dienstag 9. September 2008, 18:11

Vielleicht hat der Adressat sie noch nicht gelesen?

Grüße

Erik
Bild

Gerrit Rudolph, Limburg/L
Beiträge: 2747
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 19:04

Guter Einwand...

Beitrag von Gerrit Rudolph, Limburg/L » Dienstag 9. September 2008, 19:09

Wie sich inzwischen herausgestellt hat, lag es genau daran. Offensichtlich wandern PMs vom Postausgang in den Ordner "gesendete Nachrichten", sobald sie gelesen werden.
Da hab ich wohl "Postausgang" falsch interpretiert. In der materiellen Welt ist der Postausgang ein kleines Kästchen, in dem die Papierpost aufs Abschicken wartet. So auch bei uns im Büro...

Gruß, Gerrit

Benutzeravatar
Cumulus Humilis
1. Vorsitzender
Beiträge: 5701
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 19:39
Wohnort: Im Herzen von Rheinland-Pfalz

Re: Guter Einwand...

Beitrag von Cumulus Humilis » Dienstag 9. September 2008, 23:18

Hallo,
Gerrit Rudolph, Limburg/L hat geschrieben:Wie sich inzwischen herausgestellt hat, lag es genau daran. Offensichtlich wandern PMs vom Postausgang in den Ordner "gesendete Nachrichten", sobald sie gelesen werden.
genau so ist es. War aber auch bei der alten Forenversion schon so.

Gruß,
Andreas
--
Potz Blitz!

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“