Aufreger der Woche

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Chloe

Aufreger der Woche

Beitrag von Chloe » Montag 21. Juli 2008, 07:30

Hallo,

ich muss mich hier nun mal mitteilen und meinem Frust Luft machen. :evil:

Anfang Juni'08 beschloss ich Advanced Spotter Premium zu werden. Bezüglich dazu hatte ich noch ein paar Fragen und ich zögerte nicht, Sven L. eine eMail mit meinem Anliegen zu senden.Ich hoffte auf baldige Antwort, die ich auch ein paar Tage später bekam. Ich zitiere: "bitte noch etwas Geduld, ich werde bald antworten..." Dabei ist es auch bis heute geblieben.
Am 07. Juli sendete ich nochmla eine eMail um an mein Anliegen zu erinnern, aber ich bekam keine Antwort. Ein einfaches
"Ja, es ist vielleicht möglich,..." oder "Nein, das geht ganz und garnicht,..." oder "ich bin die nächsten 8 Wochen in Urlaub und kann deswegen nicht gleich antworten,..." hätte mir fürs Erste gereicht. Schade, dabei wollte ich gerne in euren Verein eintreten. Liegt es vielleicht daran, das ich in meiner eMail erwähnt habe, Mutter eines Sohnes (mittlerweile 5 Monate alt) zu sein und deswegen unterschätzt werde? Ich hab keine Ahnung!?!

Nun gut, wie sagt man den so schön?

Hals- und Wolkenbruch
Fröhliches Chasen

MfG

Chloe aka JH
MfG

Janine H.

Hals- und Wolkenbruch ;-)

Sven Lüke
Ehrenmitglied

Re: Aufreger der Woche

Beitrag von Sven Lüke » Montag 21. Juli 2008, 08:59

Hallo Cloe,

ich habe Dir 2x geantwortet (einmal dass es noch etwas dauert und danach die eigentliche Antwort). Von der Arbeit aus kann ich auf meinen Rechner jetzt nicht zugreifen, um das Datum der Antwort rauszuschen. Aber das Du Mutter eines Sohnes bist, ist natürlich kein Hindernissgrund. Gleichwohl muss die Prüfung aber abgelegt werden, wenn man Unwetter telefonisch melden möchte - und ich meine in Erinnerung zu haben, dass es darum ging, weil Du wegen Deinem Sohn keine großen Wegstrecken zum nächsten Prüfungsort fahren kannst.

Ich schicke Dir die eMail-Antwort zum Feierabend nochmal per PM...

Grüße, Sven

Chloe

Beitrag von Chloe » Montag 21. Juli 2008, 09:10

Die eigentliche Antwort habe ich leider, aus welchen Gründen auch immer , nicht bekommen. Vielleicht irgendein technisches Problem bei hotmail.de. Wer weiß... Aber schön, dass das nun endlich funktioniert und ich dem Spotter ein Stück näher komme.
MfG

Janine H.

Thors Hammer

Beitrag von Thors Hammer » Sonntag 27. Juli 2008, 12:45

@Cloe Bitte nie aus den Augen verlieren, das hier alles ehrenamtlich geschieht...Da kann es durchaus auch mal etwas dauern :D und ich glaube Sven wäre hier echt der letzte, der irgendjemanden wegen irgendetwas diskriminieren würde...
Ich wünsche mir immer das was man sich für Geld nicht kaufen kann......

Chloe

Beitrag von Chloe » Montag 28. Juli 2008, 08:09

Ich habs ja auch nicht böse gemeint... Ich wollte nur überlegen, woran es liegen kann. Aber eigentlich hätte ich im Nachhinein ruhig noch etwas warten können, da ich ja noch absoluter Wetteramateur bin und mir erst noch ein bischen Wissen aneignen sollte. Hatte erst die Tager ein Hurrikane mit einem Tornado verwechselt, supermegapeinlich :oops:
MfG

Janine H.

Tornado-Hunter

Beitrag von Tornado-Hunter » Freitag 5. September 2008, 13:13

Hallo,

ich will ja nicht Benzin ins Feuer schütten, aber ich warte nun schon auf meinen Basic-Spotter seit Mai...
Was ist los? Ich sag ja nix gegen die Wartezeit, aber man weiß ja nichts was ünerhaupt los ist...

LG
Mit freundlichen Grüßen
Tornado-Hunter

Peter.R.Hofmann

Beitrag von Peter.R.Hofmann » Freitag 5. September 2008, 13:40

Immer ruhig Blut :D
Du musst nicht Basic Spotter sein um bei Skywarn im Meldeforumlar eine Meldung zu machen dies kann jeder ;)
Intressant wird es erst mit dem Advanced Spotter Premium bei dem du deine Prüfung ablegst und wenn du dem Verein beitrittst auch zugang zu den IRAS Daten bekommst.

@ Chloe wenn ich etwas mehr weis ist es kein Problem dich mitzunehmen damit du auch zu deiner Prüfung kommst.
evtl. macht ja Sanifox wieder eine irgenwo in deiner Nähe das Saarland is ja nich weit weg von dir.

Mit Terminen ist es dieses Jahr rar gesäht für Prüfungen.

Sven wird viel zu tun haben da dauert es eben etwas länger :) ich weis ja auch wie das ist.
Manchmal geht eben auch etwas in Vergessenheit weil es in der Ablage verschwunden ist.

Das ganze ist aber in Arbeit und es gibt momentan eine Ummodelierung in dem ganzen wo die Arbeit auf mehr Leute verteilt wird. Somit sollte bald wieder alles in geregeltem Ablauf sein und wir können die Ungeduldigen damit zufriedenstellen.

Nicht Vergessen wir machen das alle für Umme und bekommen nichts dafür.
Ein Frosch der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß des Himmels
nach dem Brunnenrand.

Tornado-Hunter

Beitrag von Tornado-Hunter » Freitag 5. September 2008, 13:43

Hallo,

das ist mir schon klar... :wink:
Es geht mir eher darum, dass man gar nichts hört, kein Bericht wies aktuell aussieht oder so.

Aber ich bin geduldig.
Mit freundlichen Grüßen
Tornado-Hunter

Peter.R.Hofmann

Beitrag von Peter.R.Hofmann » Freitag 5. September 2008, 13:45

Sven und Ansagr sind momentan im Urlaub somit kann es noch gut 14 Tage dauern daher etwas Gedult und aussdauer dann wird es was.
Ein Frosch der im Brunnen lebt,
beurteilt das Ausmaß des Himmels
nach dem Brunnenrand.

Mario

Beitrag von Mario » Freitag 5. September 2008, 18:45

Wenn du schon seit Mai wartest ist bestimmt was schiefgegangen (Anmeldung ist nicht angekommen) Registrier dich einfach neu als Basic.

LG Mario

Sven Lüke
Ehrenmitglied

Beitrag von Sven Lüke » Freitag 5. September 2008, 20:05

Ich brauche den vollen Namen - sonst kann ich nicht nachschauen.... ;-)

Grüße, Sven

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“