Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Hier kannst Du Fragen, Probleme oder Kritik zum Forum von Skywarn Deutschland stellen.
Antworten
Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Beitrag von Sturmkobold » Donnerstag 17. Mai 2018, 19:16

Hallo,

habe ich was verpasst, oder warum gibt es für dieses Jahr (2018!) keine Möglichkeit mehr, einen Tornadofall, in welcher Verdachtsstufe auch immer, im Forum zu melden?

Viele Grüße aus der staubtrockenen Heide
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Axel Schneider
Technischer Leiter
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 03:49
Wohnort: Sandhausen

Re: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Beitrag von Axel Schneider » Donnerstag 17. Mai 2018, 20:45

Hallo Insa,

doch gibt es. Die Unterforen mit Jahr dienen als Archiv.

Bedeutet am Ende eines jeden Jahres wird ein Unterforum mit dem jeweiligen Jahr erstellt und alles rein verschoben.

Das aktuell laufende Forum wird im Hauptteil erstellt. Also einfach wenn man im "Tornado(verdachts)fälle in Deutschland" ist. Für dieses Jahr hat bisher einfach noch niemand einen Fall oder Verdacht erstellt.

Hat sich in der TAD etwas geändert? Das können aber auch nur Leute aus der TAD beantworten. Ich weiss nicht, warum es bisher keine Eintragung gibt. Technisch und organisatorisch(Aufteilung der Foren) ist alles gegeben wie jedes Jahr.

Viele Grüße,
Axel

Sturmkobold
Beiträge: 856
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 20:43
Wohnort: Döhle, Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Beitrag von Sturmkobold » Freitag 18. Mai 2018, 06:28

Hallo,

also doch was übersehen :)

Anscheinend sieht sich kaum noch jemand berufen, einen Blick ins Forum zu werfen.

Viele Grüße
Insa
Regionale Ansprechpartnerin für Nordost-Niedersachsen

Axel F.
Beiträge: 878
Registriert: Montag 3. März 2008, 15:17
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Beitrag von Axel F. » Freitag 18. Mai 2018, 21:29

Doch, ich gugge auch ab und zu mal rein, aber mich ärgerts ungemein, daß die Tornadobesprechungen hier im Forum seit letztem Jahr abrupt zum Erliegen gekommen sind. Das ist ungemein frustrierend.

Axel Schneider
Technischer Leiter
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 03:49
Wohnort: Sandhausen

Re: Wetterbereich Meldung der Tornado(Verdachts)fälle

Beitrag von Axel Schneider » Freitag 18. Mai 2018, 23:21

Vielleicht schreibt jemand aus der TAD noch was dazu.

Viele Grüße,
Axel

Antworten

Zurück zu „Forum allgemein“